iphone 5, 6.1.3 Standby und Benutzungszeit identisch

• Bei den Preisen der Iphones ist es eigentlich eine Frechheit, dass das Problem seit dem 3GS immer noch besteht.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Frechheit ? Es ist ein Armutszeugnis !

Es soll auch Menschen geben, die wissen nicht, warum der Akku des Handys nach einem Update so schnell leer geht und was darauf hin zu machen ist ! Allein, dass dieses Problem mit den Netzeinstellungen (Neueingabe, resetten) sich so krampfhaft darstellt, darüber kann man doch nur den Kopf schütteln :rolleyes:

• Komisch,
    bei uns gibt es mehrere iphones, mit allen Updates versorgt,
    und keins hat das Problem!

Allerdings, alle werden mit Telekom Simkarten betrieben!

Ggf. liegts ja am Netz!

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Netz ist simyo (e-plus)

Tja, und Du bist nicht der einzigste mit E+ :-)

Mit Base, Gott beschütze mich vor E+, hatte ich ähnliche Erfahrungen, auch mit Androidem.
    Kommt mir nicht mehr ins Haus!

• Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Ganze am Netz liegen soll :confused:

• Mein Bruder hatte das Problem mal mit seinem iPhone 3G und bei ihm lag es damals an der SIM Karte. Nach dem Austausch der SIM Karte trat das Problem nicht mehr auf.

• Denke nicht, dass es etwas mit dem Netzbetreiber zu tun hat.

Habe ich im Internet gefunden. Der Typ ist clever:

Das Problem war bei mir darauf zurückzuführen, dass wenn ich Daten im Adressbuch aktualisiere, diese scheinbar automatisch mit dem Exchange-Profil gesynct werden sollen. Der Exchange-Server steht allerdings nur bei aktiver VPN-Verbindung zur Verfügung, so dass hier anscheinend eine Spirale in Gang gesetzt wird, die dazu führt, dass der Akku sich entsprechend schnell entlädt. Bevor ich Kontakt hinzufüge bzw. editiere aktiviere ich kurz die VPN-Verbindung, seit her ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Link: http://www.bytepark.de/blog/20…gleich-standby/?wpmp_tp=0

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Bei der VPN Verbindung ist nichts eingetragen.
    Müsste man jetzt eine einrichten, kurz ein und dann wieder ausschalte ?

Wie lege ich diese dann an, bzw. mit was für Daten ?
    Hat das irgendwelche Auswirkungen ?

• Das Problem lag bei dem User daran dass sein Exchange Server nur über die VPN Verbindung aktiv war und wenn diese inaktiv war die ganze Zeit versucht wurde einen neu angelegt Kontakt hochzuladen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!