iphone 5, 6.1.3 Standby und Benutzungszeit identisch

  • Hallo,


    Zur Zeit läuft mein Akku wieder sehr schnell leer, da die Benutzung und Standbyzeit identisch ist.


    Als erstes habe ich ein Update auf 6.1.3 gemacht, leider ohne Erfolg.


    Dann habe ich das iPhone aus einem Backup wiederhergestellt, auch ohne Erfolg.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank!


    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Wiederherstellen ohne ein Backup einzuspielen. Wenns dann auch noch nicht ok ist ab zum Service.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich würde erst einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, wirkt oft "Wunder".


    Manchmal hilft auch ein Reset (Homebutton und Standbytaste gleichzeitig für ca. 3 Sekunden gedrückt halten bis das iPhone neu startet und der Apfel erscheint).
    Deifies Lösung wäre dann die letzte Möglichkeit.

  • Hatte das auch schon oft genug und bei mir hat immer nur Restore und dann Backup wieder einspielen geholfen...
    Keine Ahnung warum das immer wieder mal Auftritt.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hi,


    Ich hatte diesen Effekt letztens auch. Bei mir hat ein "reset" geholfen (gleichzeitiges drücken des Homebuttons und des Standby-
    Knopf bis das iPhone neu startet). Anschließend war wieder alles ok bei mir.

  • Hatte ich Letzt auf dem iPad Mini. Aus- und wieder Einschalten hat bei mir schon geholfen ;)

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Hallo liebe Leute,


    Erst einmal einen herzlichen Dank für die Hilfe!


    Ich habe das IPhone nun mit dem Home und dem Anschalter neu gestartet, leider ohne Erfolg.


    Dann habe ich nun das IPhone 3 mal neu aus dem Backup wiederhergestellt, brachte auch nix....


    Bei Nichtbenutzung ist das Telefon innerhalb von 2 Tagen leer.


    Ach ja neu gestartet, da der Akku leer war, habe ich es ebenfalls.


    :D


    Und nun? :D

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Mal neu, ohne Backup, aufsetzten und testen welche App die Ursache ist!


    Z.b. Facebook und Whatsapp ziehen, wie auch Joyn, bei nichtbenutzung sehr am Akku!

  • Nach dem ich alles bereits versucht hatte, habe ich einfach mal das Internet ausgeschaltet.


    Und siehe da, der Akku beruhigte sich wieder.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Gleiches Problem bei einem 3GS :mad:


    Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und das Gerät Soft-Resetten brachte bisher keinen Erfolg.


    Ein iCloud Backup wurde gemacht. Kann man jetzt bedenkenlos das Handy formatieren und dann das Backup über iCloud neu einspielen ? Es kann ja jetzt nicht im Sinne des Erfinders liegen, dass ich das Handy ohne Backup und dann auch noch alles von Hand eingeben und einrichten muss :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!