Frage Congstar Kündigungen

  • Zitat

    Original geschrieben von adlerstar111
    Hat denn jemand etwas dergleichen erlebt mit Kündigungen wegen zuviel telefonieren oder SMS? Oder hört man da nichts mehr?


    Mittlerweile kündigt Congstar nicht mehr bei zu hoher Ausnutzung der Flats. Das sah früher mal (ca. 2008/2009) anders aus.


    Probleme bei Congstar gibts aber immer wieder mal. Als der neue Prepaid-Tarif rauskam, gabs Probleme bei der Umstellung vom alten Tarif auf den neuen. Beinahe legendär die Rechnungsgeschichte aus dem Jahr 2010.
    Und wenn du dort ein Handy bestellst, dauert es auch recht lang - die Anzahlung buchen sie dir ruckzuck ab, das Handy lässt aber auf sich warten. Bei mir waren es 11 Werktage zwischen Abbuchung der Anzahlung und dem Erhalt.


    Congstar ist sicher nicht der schlechteste Laden, eine gewisse Frustresistenz sollte man aber doch schon mitbringen.

  • Ich habe im Mobilfunk mit Congstar auch keinerlei Probleme gehabt. Auch im was Ersatzsims und der Austausch der Nanosims.
    Der Horror fing mit dem DSL an. Wer viel Zeit hat und auf DSL und Festnetz einige Monate verzichten kann, soll es mit dennen ausprobieren.

  • Ich habe gerade eben die Portierung meiner o2-Nummer zu congstar beauftragt und bin gespannt, ob das wirklich alles so schlecht läuft... :cool:

  • Ich kann eigentlich auch fast nur positives berichten.
    Rufnummerportierung von o2 zu congstar hat ohne Probleme oder irgendwelche Ausfälle funktioniert (auch wenn ich vorzeitig portieren wollte, das auch wie gewünscht per Mail mitgeteilt habe und eine normale Portierung erfolgt ist).
    Bin dann jetzt in den Vertrag von meinem Arbeitgeber und wollte dann die Nummer erneut mitnehmen, allerdings hat es dann T-Mobile verbockt, so dass ich nicht zum 1.4 sondern erst zum 10.4 meine Rufnummer wiederhabe. Allerdings ist das auch schon bald und ein Ersatzgerät habe ich mit Ersatznummer von meinem Arbeitgeber auch bekommen, also nicht ganz optimal, aber besser als gar nichts.
    Was ich doch sehr verwunderlich fand, war die Aussage von dem congstar Chat Menschen, der meinte, dass es nicht möglich sei, den Vertrag zu verlängern, wenn er einmal gekündigt ist.
    Ich kenne das von o2 oder auch vodafone wo es ohne Probleme möglich ist. Wollte damals, als die Portierung erst gescheitert ist, den Vertrag um einen Monat verlängern, aber das wurde strikt verweigert. Schwache Nummer wie ich finde.
    Vom Empfang, der Geschwindigkeit und allem anderen war ich sehr überzeugt. Kam damals ja wie bereits gesagt von o2 und dort war der Empfang insbesondere in Gebäuden wirklich grottig. Mit congstar hatte ich dann an Orten super Empfang (teilweise sogar H+) wo ich vorher nur ganz schlechtes Edge hatte.

  • Re: Frage Congstar Kündigungen


    Zitat

    Original geschrieben von adlerstar111
    ich habe im Netz gelesen, dass congstar bereits Kunden
    gekündigt haben soll, die bei der Full Flatrate zu viel telefoniert
    haben... Stimmt das? Macht congstar sowas noch?



    Das müsste dann in ihren AGB´s stehen und diese müssten wiederum in deinen Vertrag einbezogen worden sein.


    Habe gestern zufällig bei VF gelesen:
    Wird eine SIM-Karte in einem Abrechnungszeitraum mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche je deutsches Netz genutzt (Abrechnung minutengenau), ist Vodafone berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen.


    Das sind 250 Stunden im Monat!!! Wer kann soviel telefonieren???


    Ähnliches wird dann wohl auch bei congstar zu finden sein. Wenn nicht, sind sie nicht zur Kündigung berechtigt.

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