Ich habe in einem Google-Account zwei Kalender eingerichtet (Privat; Beruflich). Diese wurden bisher zwischen PC, Laptop und iPhone synchronisiert. Auf PC und Laptop nutze ich Thunderbird/Lightning mit Provider for Google Kalender. Für die Sync mit dem iPhone habe ich mich damals an folgende Anleitung gehalten: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4156751#post4156751
Dies hat lange Zeit völlig problemlos funktioniert. Seit kurzem sind auf dem iPhone jedoch fast alle Termine des zweiten Kalenders (Beruflich) verschwunden. Lediglich drei Termine, die ich vor kurzem vom PC aus eingegeben habe, tauchen noch auf, alle anderen sind weg. Der Hauptkalender (Privat) wird dagegen völlig korrekt angezeigt. Wenn ich nun vom Laptop aus einen neuen Termin in den beruflichen Kalender eintrage, erscheint er nicht im iPhone. Push sollte aber aktiviert sein.
Komisch ist, dass die Kalender auf PC und Laptop völlig normal und synchron funktionieren. Nur auf dem iPhone gibt es das Problem mit dem beruflichen Kalender.
Ich habe bereits die Sync-Seite bei Google von Safari aus aufgerufen, den Beruflich-Kalender kurz deaktiviert und dann wieder zum Synchronisieren aktiviert... ohne Erfolg. Der zweite Kalender wird in der Auswahl im Kalender-App aber anzeigt und ist natürlich dort aktiv.
Hat jemand eine Idee, was mein Problem verursachen könnte? Ich tappe völlig im Dunkeln.
System: PC und Laptop: Win7 Home Premium 64 bit mit aktuellen Versionen von Thunderbird und den Add-Ons. iPhone ist noch ein altes 3GS mit neuestem iOS 6.1.3. (Problem trat aber bei vorigem iOS auch schon auf - wenn ich nicht irre).
Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!
grtz
BuggerT