Jack wolfskin Jacke, eine Frage

• HAllo zusammen,

da ich bald verreise, wollte ich mir eine gute Jacke zulegen.

Nach hin und her habe ich mich für die Jack Wolfskin Range Men entschieden.

Da diese aber im Jack Wolfskin Store 200 € kostet, habe ich mal bei Idealo geschaut, hier kostet die Jacke "nur" 120 €.

Das einzige was mich stutzig macht ist aber folgendes:

auf der Seite des Herstellers ist das Logo auf der Jacke grau wenn man die Farbe shadow Black auswählt, siehe Link:

http://shop.jack-wolfskin.de/black-range-men

bei der Jacke für 120 € ist das Logo gelb, siehe Link:

http://www.amazon.de/dp/B0043S…ag=faJSwZeFnwwMjKdTGbLsYg

jetzt ist meine Vermutung das die Jacke mit dem gelben Logo ein "älteres" Model ist.

Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank

• Re: Jack wolfskin Jacke, eine Frage

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    jetzt ist meine Vermutung das die Jacke mit dem gelben Logo ein "älteres" Model ist.

Kann das jemand bestätigen?

Ja, kann ich. Meine letzte Jacke erst vor 3 Monaten gekauft (auch shadow black, neueres Modell) war schon mit grauem Logo + graue Tatze am Ärmel. UND noch was: Auf der Rückseite gibt es keine Aufschrift mehr. Daran erkennst du sofort die neueren Produktserien.

• Re: Re: Jack wolfskin Jacke, eine Frage

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ja, kann ich. Meine letzte Jacke erst vor 3 Monaten gekauft (auch shadow black, neueres Modell) war schon mit grauem Logo + graue Tatze am Ärmel. UND noch was: Auf der Rückseite gibt es keine Aufschrift mehr. Daran erkennst du sofort die neueren Produktserien.

Na, wenn diese Innovationen mal keine 80€ Aufpreis wert sind.

• Halo, danke für die Infos.

Und sonst gibt es keine unterscheide?! Na dafür knappe 80€ mehr zu Zahlen ist ja wie bei Apple ;)

Ich konnte die cold Mountain sehr billig bekommen, hast du mit der Erfahrungen gemacht?

Edit:

Im Internet finde ich nur die alten Modelle, kann es sein das es das neue Modell noch nicht so lange gibt?

• Re: Re: Re: Jack wolfskin Jacke, eine Frage

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Na, wenn diese Innovationen mal keine 80€ Aufpreis wert sind.

Was heißt hier Innovation? Die Jacke, die ich haben wollte gabs nicht anders. Erst denken, dann trollen. :flop:

Zitat

Ich konnte die cold Mountain sehr billig bekommen, hast du mit der Erfahrungen gemacht?

Kenne ich nicht, aber die Jacke ist aus Texapore (ist sehr robust) und da kannst du nichts falsch machen. Meine ist auch Texapore und hat den Winter (Schnee, Schneeregen) sehr gut überstanden. :top:

• ok danke, werde mir mal die could Mountain Jacke kaufen, wenn Sie mir ja nicht gefällt kann ich sie immer noch abgeben.

bekomme die Jacke inkl. Fleece für 120 Euro, ich denke das ist ok

• Re: Jack wolfskin Jacke, eine Frage

Zitat

HAllo zusammen,

da ich bald verreise, wollte ich mir eine gute Jacke zulegen.

Wenn es was gutes sein soll, dann Kauf dir keine Wolfskin... SCNR

Als "08/15" Stadtjacke mag das noch ok sein, wenn Du "echtes" Outdoor benötigst solltest Du andere Hersteller bevorzugen.
    Spätestens seit es JW auch bei der Galeria Kaufhof und z.T. auch im Real Markt gibt ist die Marke zwar in der breiten Masse angekommen, qualitativ aber eben dann auch für den Stadtmenschen und nicht für Bear Grills gedacht. (So z.B. eben nur Texapore statt echtem Goretex).

Eben halt mehr Livestyle als Funktionsprodukt, sieht man ja schon allein daran wie oft einem die Pfote in der Fußgängerzone begegnet. Oder wie sagt mal ein Bekannter so schön: Woran erkennt man in den USA einen Urlauber aus DE? Such nach der Pfote...

• Zitat

Hi, was würdest du da für Alternativen empfehlen?

Die Firma Mammut!

http://www.mammut.ch

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!