Telekom bietet Allnet Flat "auf Kundenwunsch" für 44,48€ pro Monat an

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was meint ihr eigentlich, wo das sehr gute Netz der Telekom herkommt? Genau, nicht JEDER ist in dem Netz, daher kann man nun mal sehr gut surfen und telefonieren.

Du willst sagen, dass die Telekom das Netz mutwillig mit hohen Tarifen freihält?
    :D

Zitat

45 Euro für diese Full-Flat ist doch quasi geschenkt, wenn man das Gerät noch mit rein rechnet und 20% GK Bonus...

Das oben beschriebene Leistungspaket gibt es doch jetzt schon bei Neuabschluss mit den CombiCard-Deals für unter € 30 (ich erinnere mich an ca. € 27).

Das oben beschriebene Paket ist SIM-only. Da die Auszahlungsangebote hier (fast) immer auf den Subventions-Varianten beruhen, vermute ich mal, dass der von vodafrank beschrieben Tarif am Ende des Tages kaum niedriger landet.

Zitat

Wem das zu teuer ist, soll zu o2 und VF gehen. Ich bezahle lieber 5-10 Euro mehr und habe ein Top-Netz.

Über einen Zuschlag für das T-Mobile-Netz kann man reden (siehe oben). Bei € 15 (Vodafone, Neuabschluss) vs. € 50 (T-Mobile, Verlängerung, außerdem nur 120 min Fremdnetz) dauerte das bei mir kürzlich aber nicht sehr lang. € 15 (Vodafone) vs. € 30 (T-Mobile, jeweils Neuabschluss) wäre für mich auf der Kippe, zumal ohne Nummernportierung (CombiCard-Deals).

Ich würde aber gerne mit der gesamten Branche über etwas anderes reden: Die Netze werden nicht deshalb besser, weil man die Kunden alle zwei Jahre neu an die Kette legt und dafür Abschlussprämien und Subventionen bezahlt, die in vielen Fällen (weit) mehr als die Hälfte der Grundpreise ausmachen. Davon profitieren die Händler, Apple (mit hohen Margen und hohen Stückzahlen für das iPhone) und die Kunden, die sich auskennen. Der Rest verliert, einschließlich der Netzqualität.

Die SIM-only-Angebote sind doch schlechte Deals (um nicht zu sagen: schlechte Witze). Ich wiederhole mich:

Über € 40 bis 45 realer Endpreis (sim-only und ohne Subventionen, Provisionen, Prämien etc.) kann man reden, wenn die 24 Monate wegfallen und endlich vernünftige Preise für Gespräche ins Ausland kommen.

Wer Kunden mit € 10 SIM-only-Vorteil abspeisen will, der wird nur Lachen ernten. Wer die Vertriebskosten einsparen will, muss den Kunden schon ein etwas größeres Stück vom Kuchen anbieten.

• Zitat

Was meint ihr eigentlich, wo das sehr gute Netz der Telekom herkommt? Genau, nicht JEDER ist in dem Netz, daher kann man nun mal sehr gut surfen und telefonieren.

45 Euro für diese Full-Flat ist doch quasi geschenkt, wenn man das Gerät noch mit rein rechnet und 20% GK Bonus...

Wem das zu teuer ist, soll zu o2 und VF gehen. Ich bezahle lieber 5-10 Euro mehr und habe ein Top-Netz.

So etwas kann eigentlich nur der Vorstand von t-mobile von sich geben. Selten so nen Mist gelesen. :rolleyes:

Disconnect, :top:

• Tja, hätte TMD mich nicht mit meinem Special Complete Business XL super-duper-Aktionstarif so verärgert - keine Möglichkeit, den auf einen regulären Tarif zu switchen, keine Erhöhung des Datenvolumens, kein nix - sondern mir das angeboten, wäre die Kündigung nicht rausgegangen und ich nicht wieder bei o2.

Jetzt mag ich aus Prinzip heraus auch nicht mehr.

Sollte das zu einem regulären Tarif werden, dann geht ein Wechsel da hin doch eh wieder nur mit VVL oder sonstigen Verhinderungstricks.

Dann bleibe ich lieber bei o2, zahle Notfalls 100 Euro und bekomme meinen TW, und lebe mit dem Netz, das sich hier auch gebessert hat.

• Frank:

Zitat

So etwas kann eigentlich nur der Vorstand von t-mobile von sich geben. Selten so nen Mist gelesen.

So etwas kann nur von jemanden kommen, der auf sein Handy bzw. auf das Netz nicht angewiesen ist. Selten so nen Mist gelesen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bei der für Privatkunden, weil im Eingangsposting ja steht, dass es den auch für Privatkunden gebe.

• Bestimmt weiß die Hotline nur mal wieder nicht Bescheid.
    Wäre interessant zu wissen, was bei weiteren Anrufen passiert. ;)

• Ich kenne den Tarif nur für Geschäftskunden. So schrieb Vodafrank beispielsweise:

Zitat

Und zwar handelt es sich dabei um den Tarif "Business Complete Mobil L", nicht in der herkömmlichen Tarifvariante, so wie sie hier dargestellt wird, sondern als sog. "Eskalationsrahmenvertrag",

Hervorhebung durch mich. Das spricht m. E. eine deutliche Sprache. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das Privatkunden in diesen Tarif im Geschäftskundenbereich geschaltet werden können. Sollte es doch möglich sein, müsstest du systembedingt dennoch bei der GK-Hotline 2828 anrufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!