Prepaid Datentarif D1/2 mit mobilem Hotspot

• Hallo,

wo bekommt man einen Prepaid Datentarif D1/2 mit mobilem Hotspot als Bundle? Am besten wäre eine SIM, wo man eine Tages-/Wochen-/Monatsflat bei Bedarf buchen kann, und der Kram auch gerne mal eine Weile im Schrank liegen kann, ohne größere Kosten zu verursachen.

Danke,
    W.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Hallo,

da könnten die brandneuen Vodafone Websessions interessant sein...

http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/aktuelle_pm.html

Zitat:
    Düsseldorf, 5. April 2013. Vodafone startet in der kommenden Woche neue Prepaid-Datentarife für mobiles Internet ohne Vertragsbindung. Mit Vodafone WebSessions stehen Kunden vier Tarifoptionen mit unterschiedlichem Datenvolumen zur Verfügung, die je nach Bedarf flexibel ausgewählt werden können. Alle gebuchten Pakete können nun 30 Tage lang genutzt werden.

Für alle, die Tablet oder Notebook gelegentlich auch unterwegs nutzen, bietet Vodafone mit den neuen WebSessions eine günstige Alternative zur umständlichen Hotspot-Suche - und das völlig ohne Vertragsbindung. Für einen Preis von 4,99 Euro beinhaltet das Paket "WebSessions Basic" ein Highspeed-Volumen von 200 MB, das 30 Tage lang zur Verfügung steht. Das ist das derzeit günstigste Prepaid-Monatspaket im deutschen Markt.

Das nächstgrößere Paket "WebSessions S" beinhaltet 1 GB Datenvolumen für 14,99 Euro und erfüllt bereits die Bedürfnisse von Tablet-Nutzern, die regelmäßig Mails abrufen und im Internet surfen wollen. Noch mehr Volumen bieten die Pakete "M" mit 3 GB für 24,99 Euro und "L" mit 5 GB für 34,99 Euro. Alle Pakete bieten eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s und können bequem nach dem Verbindungsaufbau über den Internetbrowser gebucht werden.

Der Flexibilität der neuen WebSessions-Pakete tragen auch die Angebote im Verkauf Rechnung: Wer bereits ein Tablet oder ein Notebook mit SIM-Karten-Einschub besitzt, kann für 4,95 Euro eine WebSessions SIM-Karte erwerben. Für Tablets der neuesten Generation gibt es diese Pakete auch mit Nano-SIM. Mit dem WebSessions Surfstick für einmalig 29,90 Euro können Notebooks unkompliziert für das mobile Internet ausgerüstet werden. Sollen mehrere Geräte gleichzeitig auf das mobile Internet zugreifen, ermöglicht dies ein mobiler WLAN Hotspot für einmalig 49,90 Euro. Damit werden die WebSessions zum flexiblen Internetzugangspunkt, beispielsweise im Gartenhaus oder auf der Baustelle.

Die WebSessions-Pakete ergänzen die Mobile Internet Flatrates von Vodafone. Die Laufzeittarife werden auch in Kombination mit Tablets und Netbooks angeboten und bieten Zugang zum schnellen LTE-Netz von Vodafone.

Ende Zitat.

• Hallo Henning, danke. Vodafone bietet auf der Webseite zu den Websessions nur Surfsticks an. Also heisst das, besser UMTS-WLAN-Router und SIM getrennt kaufen?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• und die Websessions, die 1GB für nen paar Euro an einem Tag erlauben verschwinden?

Schweinebande!

Irgendwie haben die Netzbetreiber es jetzt gerafft, das sie Daten teuer machen...

Na dann eben wieder ohne...

Für nen bischen mails und Messenger reicht auch 5 kbit.

Wolfgang

• Nutze die WebSessions zwar nicht, aber ist wirklich mies, dass man jetzt weniger Datenraten für mehr Geld verkauft.

Die Preise sind auf keinen Fall zeitgemäß.

Willkommen in der teuren Internet-Welt von Vodafone.

Da lobe ich mir klarmobil und turkcell.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ich befürchte das die anderen Anbieter da nachziehen werden.

Aber ob sich das rechnen wird?

Entweder hat Vodafone gesagt: das rechnet sich nicht, wir haben unsere Netze voll genug und dann muss jedes MB eben deutlich mehr kosten, oder es ist Gewinnmaximierung :-)

Auf jeden Fall sind für mich die Websessions damit komplett unattraktiv geworden.

So what.

Gruss Wolfgang

• Klarmobil wird wegen der mißbräuchlichen Nutzung des Wortes "Flat" ein schöner Fall für die Verbraucherzentrale. Zudem wird verschleiert, in welchem Netz man wirklich landet. D1, D2, O2 sind im Angebot. Und die 0900er Hotline haben die immer noch, unglaublich. Ich hab mich schon damals im stillen gefragt, welcher Mensch mit Verstand sich dort anmeldet. Mobilcom/Freenet halt. Und komme jetzt bitte keiner mit dem "No Frills" aus seinem Motivationstraining.

Die Preise werden so oder so steigen. Jetzt haben die Unternehmen alle Verbraucher im Datennetz und können die Preise anziehen. So wie die Telekom mit neuen DSL-Volumentarifen.

Von daher sind die Websessions für die kurzfristige Nutzung eine super Sache, und ob die "alten" Optionen verschwinden werden, muss man noch sehen. Vodafone war mit der Pressemitteilung schneller, als mit der Anpassung der Webseiten.

Jedenfalls habe ich den Mobile Sharing Dock R101 bestellt. Einen kompatiblen Surfstick samt SIM habe ich nach den Hinweisen von Henning noch gefunden. Danke für euere Antworten.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Klarmobil wird wegen der mißbräuchlichen Nutzung des Wortes "Flat" ein schöner Fall für die Verbraucherzentrale. Zudem wird verschleiert, in welchem Netz man wirklich landet. D1, D2, O2 sind im Angebot.

Ich rede von klarmobil Prepaid (D1).

Da bin ich voll zufrieden. Kenne dazu auch keine 0900 Hotline.

Und dort ist die Flatrate auch so, dass fürs Surfen in dem Zeitraum keine weiteren Kosten anfallen. Ab einem gewissen Volumen wird natürlich gedrosselt, aber bei welchem Anbieter ist das nicht so?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!