Vodafone LTE-Netz nutzen ohne LTE-Tarif?

• Guten Morgen

Bei der Telekom kann jeder Vertragskunde (30 Tage oder 2 Jahre) das LTE-Netz nutzen (Congstar 7,2MBit/s und Telekom 21,6MBit/s) ohne einen LTE-Tarif zu buchen.
    Nun würde ich gerne wissen, wie das bei Vodafone ist? Als Vodafone Vertragskunde (direkt bei Vodafone) LTE bis 21,6MBit/s möglich oder muss ich hier für 10€ die LTE-Option buchen?

Da ich Vodafone momentan nur von Freunden kenne (niemand kann das probieren, da niemand ein LTE-Smartphone besitzt) kommt immer nach dem Verbrauch eine SMS, welche mehr MB für einen Aufpreis anbietet. So hätte ich 6GB mit einer Allnet und LTE für 55€ und da würde ich zuschalgen.

Gruß

• Bei Vodafone brauchst du einen speziellen Tarif. Die LTE-Option ist auch nur in einigen, wenigen teuren Tarifen buchbar.

• Danke für die Antwort!
    Bei der LTE-Option, wird da das Volumen verdoppelt, so wie bei der Telekom? Auf der Homepage finde ich dazu nichts, nur steht im Internet, dass das 10€ mehr kostet und ich dann bis zu 50MBit/s LTE nutzen kann (also wohl nur 800MHz Band).
    Auf der Homepage lande ich immer wieder hier http://www.vodafone.de/privat/…artphones.html?filter=LTE

Die Telekom ist zwar teurer aber wie es aussieht bin ich mit LTE deutlich besser versorgt (mehr MB und mehr Speed) daher die Frage ob bei der LTE-Option das Volumen verdoppelt wird?

• Hast mir sehr geholfen! Das schlimme ist, ich müsste es direkt für 2 Jahre buchen also jetzt oder gar nicht und dann muss ich es behalten, selbst wenn ich nicht wollte.
    Muss mich da etwas umschauen aber sieht momentan wieder nach Telekom aus!

Danke noch einmal und Gruß!

• Ja, in diesen Dingen ist es bei vodafone sehr schwierig, da bietet die Telekom schon deutlich felxiblere Optionen.

Habe allerdings LTE über vodafone, bin damit sehr zufrieden und ärgere mich nicht es die nächten 23 Monate noch zu haben ;)

• Es wäre wirklich mal gut wenn das jemand überprüfen könnte. Hab jetzt schon in verschiedenen Foren die unterschiedlichsten aussagen gelesen. Reichten von gar nicht möglich, über "lässt sich durch einmaliges einlegen der SIM in ein LTE Gerät (gemeint ist wohl so ein LTE router) aktievieren" bis hin zu "nach mehrmaligem nachfragen gab der Vodafone Mitarbeiter zu, dass es ginge". Was davon stimmt jetzt aber? Hab heute mit der Hotline telefoniert und man sagte mir es gibge nicht. In einem anderen Thread in diesem Forum stand, ihm wurde von der Hotline gesagt es ginge eben doch..

• Re: Vodafone LTE-Netz nutzen ohne LTE-Tarif?

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von blackout888 / Nun würde ich gerne wissen, wie das bei Vodafone ist? Als Vodafone Vertragskunde (direkt bei Vodafone) LTE bis 21,6MBit/s möglich oder muss ich hier für 10€ die LTE-Option buchen?

Ich nutze Vodafone LTE deutschlandweit mit einem normalen UMTS Tarif ohne Zuschläge:
    Vodafone MobileInternet Flat 7,2
    Ich mußte mich dazu von der _technischen_ Hotline freischalten lassen!
    Wer das Vodafone LTE, mal sehr günstig antesten will, kann es mal hiermit probieren:
    SAMSUNG LTE GT B3740
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…E+GT+B3740&rt=nc&LH_BIN=1
    Ich kann natürlich verstehen, dass die Vodafone Händler das nicht gerne lesen.

• die 5GB-mobile-internet-flat kann man durch einmaliges einlegen und einbuchen in den k5005 für LTE freischalten. das geht bei den RED-tarifen nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!