S2 Riss im Rahmen oder doch nur Kratzer?

• Hallo,

ich habe mein altes S2 verkauft und nun die Nachricht vom Käufer bekommen dass das Gehäuse gerissen wäre (was mir definitiv vorher nicht in irgendeiner Weiße aufgefallen ist). Die Anzeige war hier auch Biete Forum mit "keinerlei Gebrauchsspuren" von mir angegeben. Schäden durch die Post schließ ich auch fast aus, war in der OVP in einem nochmals mit Zeitung ausgeschmückten Päckchen.

Käufer will natürlich jetzt ne Preisminderung (verständlicherweiße). Meine Frage wäre ob es sich wirklich um einen tiefen Kratzer handelt oder um einen Riss der schlussendlich zum Bruch des Rahmens führen könnte? Was für eine Preisminderung wäre hier angemessen?

• Ein Riss scheint es zu sein. Habe ich auch an meinem Handy. Aber der scheint nur in der Umrahmung zu sein. Einen größeren Schaden verursacht der nicht, da das Handy ja mit einer Schale anstelle eines Rahmes ausgestattet ist. Was soll da brechen oder größere Schäden verursachen? Mir ist mein Handy auch schon blöd runter gefallen und da hat sich nichts weiter an dem einen Riss an meinem Gerät bemerkbar gemacht. Ich glaube fast, dass es bei vielen SII Telefonen so kommt, ähnlich dem Riss beim iPhone 3G / GS.

Was jetzt mit der Minderung? Kommt darauf an, was Du in der Beschreibung reingeschrieben hast. Wenn Du etwas schreibst, was nicht stimmt (auch unwissentlich), dann ist das dein Pech. Ansonsten ist die Frage, wieviel die Minderung betragen soll. Evtl. ist es besser, das Telefon wieder zurück zu nehmen - gegen Erstattung der Portokosten und neu zu verkaufen.

• Erstatte da bloß nichts wenn du dir sicher bist, dass das Gerät einwandfrei war.
    Wer sagt denn, dass nicht er den Riss verursacht hat?

• Sorry jungs so hat es bei mir auch angefangen..da ist der Lack vom eahmen gesprungen.. er wird abplatzen aber ein riss im rahmen ist das nicht...das kann in der Tasche oder bei nem sturz passiert sein. Hat der funktion aber keinerlei abbruch getan.

• naja, hab zwar Fotos vorher gemacht aber natürlich nich von der Seite/Vorderseite.

Einziges verwertbares Bild

Wobei da eigentlich auch nichts zu sehen wäre wenn der Riss schon vorher da war.

Der Käufer ist Besitzer eines Handyladens, weiß nicht ob der mich übern Tisch würde...

• Wenn du dir sicher bist das da kein Riss war, und so sieht es auf dem Foto ja auch aus, wäre ich da sehr vorsichtig.
    Keiner weiß, wieviele S2 der in seinem Handyladen rumliegen hat.

• Auf dem Foto sieht man den Riss doch deutlich! Gib ihm sein Geld zurück.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• scheiss die Wand an, er ist ja wirklich zu sehen :eek: Gibts doch gar nicht das ich so blind bin.

Ok, jemand Vorschläge wegen Minderung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!