Hallo zusammen, ich benötige mal wieder die geballte Kompetenz der Wohnungs-Fetischisten
Der Umzug in eine neue Wohnung steht an und es sollen noch einige Änderungen herbeigeführt werden.
Als erstes würde ich gerne die alte Duscharmatur inkl. Schlauch und Brause sowie Halterung ersetzen.
So sieht das Ganze aktuell aus:
Ich hätte gerne irgendwas zeitloses, pflegeleicht (Staub und Kalk sollte sich leicht entfernen lassen, ich habe gerade rutschhemmende Fliesen, da ist das Putzen eine Qual. So sollte es in der Dusche also nicht werden) und praktisch möglichst günstig sowie haltbar Alu-matt wäre denke ich ganz schick.
Nur kenne ich mich mit den verschiedenen Sachen quasi garnicht aus. Die vorhandenen Bohrungen sollen genutzt werden. Wenn ich dafür noch irgendwas messen soll, bitte melden.
Zudem kann die Küche übernommen werden, die mit den weiß lackierten Holzteilen aber etwas altmodisch wirkt. Da kam uns in den Sinn diese zu lackieren. Hier wäre aber eine Farbempfehlung hilfreich, da uns nichts wirklich gutes einfällt. Helle Farben wie gelb oder orange werden wohl ebenso fehlplatziert aussehen wie ein grün oder hellblau, auch schwach ist wohl raus.
Wenn jemand einen klasse Tip oder entsprechende Bilder hätte, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank an euch vorab!