Vertragsverlängerung Vodafone

• Hallo suche eine VVL meines Vodafone Vertrags.
    Aktuell habe ich eine Superflat internet und würde gerne auf den Vodafone RED M wechseln

WunschTelefon wäre S4
    IPhone 5
    oder HTC One

Bitte um Angebote
    Verlängerung wäre noch in diesem Monat

Mfg

• Da Vodafone VVL leider für Kunden wie für Händler ziemlich unrentabel sind, bietet es sich in den meisten Fällen an, einen neuen VErtrag abzuschließen (dann natürlich mit neuer Nummer) oder man stellt den alten gekündigten Vertrag auf zum Ende der Laufzeit auf eine CallYa um und lässt diese dann (möglichst natürlich durch einen der TT-Händler;-) in einen Neuvertrag umwandeln. Somit bleibt die Nummer erhalten; allerdings ist man dann darauf angewiesen, dass es zu diesem Zeitpunkt gute Angebote gibt -> besser als VVL dürften sie aber in jedem Fall sein.

Bis denne

kalla25de

• naja das die Konditionen für den Endkunden sowie den Händler nicht die selben sind wie bei einem neuvertrag ist mir klar.
    dennoch wird es doch wohl auch so angenehme Verträge geben.

gerade der Red M der momentan ja immer wieder für 39€ angeboten wird

• Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    Da Vodafone VVL leider für Kunden wie für Händler ziemlich unrentabel sind, bietet es sich in den meisten Fällen an, einen neuen VErtrag abzuschließen (dann natürlich mit neuer Nummer) oder man stellt den alten gekündigten Vertrag auf zum Ende der Laufzeit auf eine CallYa um und lässt diese dann (möglichst natürlich durch einen der TT-Händler;-) in einen Neuvertrag umwandeln. Somit bleibt die Nummer erhalten; allerdings ist man dann darauf angewiesen, dass es zu diesem Zeitpunkt gute Angebote gibt -> besser als VVL dürften sie aber in jedem Fall sein.

Bis denne

kalla25de

sorry wenn ich kurz reingrätsche aber Rufnummerportierung ist doch auch möglich oder?Frage deshalb weil ich vor dem gleichen Problem stehe

• naja was soll ich mit ner Rufnummerportierung wenn ich sowieso schon eine bei Vodafone habe.

es stellt sich für mich eben einfach die Frage nach einem interessanten Angebot
    auch wenn es nicht so rentabel ist wie bei einem Neukunden sollte es doch auch Händler geben die eine VVL machen anstelle von nur Neuverträgen

• Hallo,

die Händler machen keine Vodafone VVL selber, sondern vermitteln nur Vodafone den Kunden.
    Die gesamte VVL Abwicklung , also Durchführung, Geräteversand, Rechnungsstellung für das Gerät erfolgt direkt durch Vodafone. Es gelten somit die selben Preise, die der Kunde auch selber direkt bei Vodafone im Shop oder über die Kundebetreuung erhält. Der Händler erhält für die Vermittlung des Kunden eine sehr geringe Provision.
    Wenn der Kunde im Vodafone Shop das Gerät direkt mitnehmen kann oder auch selber die Hotline anrufen kann, warum soll er das dann über einen Händler machen ? Der Händler kann in der Regel von der geringen Provi dem Kunden nichts mehr abgeben.

----

smarty3000
    eine Rufnummernmitnahme ist nur zu einem anderen Anbieter möglich. Der alte Anbieter stellt für die Rufnummernmitnahme noch etwas in Rechnung.
    Bei Vodafone konnte man früher (evtl. gehts auch heute noch) seinen Vertrag nach Ende in eine Callya Karte umwandeln lassen. Spätere Umwandlung einer Callya Karte in einen Laufzeitvertrag behandelte (oder behandelt immer noch ?) Vodafone wie einen Neuvertrag. Anders t-mobile, die die Umwandung von Xtra-Card in Laufzeit Vertrag wie eine VVL behandelte (oder es noch tut - bin da aus dem Thema etwas raus)

viele Grüße

Christian

• @ hand4yless :ok gut zu wissen, danke.
    *EDIT*
    eine Frage noch:
    wenn ich die Nummer behalten will, muss ich bei Kündigung angeben das die Nummer portiert werden soll oder kann ich das in den verbleibenden 3 Monaten der Kündigungsfrist wenn ich noch keinen Anbieter habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!