Vodafone Kundenrückgewinnung - Netzwechsel?

• Weil ich mich mehrfach über Vodafone wegen verschiedener Sachen geärgert habe, habe ich meinen DSL Anschluss gekündigt. Ich hatte eigentlich vor zur Telekom zu wechseln. Gestern hatte ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung. Die Dame erzählte mir, ich sei zwar auf dem Telekom Netz gebucht derzeit, aber eigentlicher Anbieter wäre hier Bitcom oder so ähnlich. Statt bisher weniger als 3000 Mbit/s seien hier bis zu 16000 möglich. Entsprechend hat sie mir auch den Tarif angeboten mit dem 16.000 er Aufschlag.

Kann sowas sein? Ich zweifle sehr daran. Wollen die mich hier wieder übers Ohr hauen?

Ich wohne mittlerweile nicht mehr im Saarland, sondern im Oberbergischen Land, NRW

• Da wäre ich sehr vorsichtig.

Frage doch mal die Telekom, was dort technisch möglich ist.

0800 33 0 1000

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Telekom sagt, 16.000 ist verfügbar. Wundert mich zwar etwas, denn warum bekomme ich dann aktuell nicht die 6000 die ich bezahle?

Aber ob ich mich nochmal auf Vodafone einlasse, weiß ich noch nicht. Danke auf jeden Fall mal für den Tip!

• Wenn über die Telekom geschaltet ist, hattest du davor vermutlich ein Resale 3072R Profil. Daher die 3 Mbit.

Inzwischen hat die Telekom die Dämpfungsgrenzen geändert. Somit kann ein 16000er Profil durchaus realistisch sein - auch als Resale ...

• Ich habe mich entschieden von dem Angebot von Vodafone abzusehen. Preislich sind die schon überlegen, aber der Ärger in den vergangenen zwei Jahren war letztendlich zu groß. Ich habe im Moment vor dann zum Ende der Vertragslaufzeit zur Telekom zu wechseln.

• Also nach meinen Erfahrumgen ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich würde mal schauen, ob nicht ein dritter Anbieter in Frage kommt. Die Telekom ist bei der Kundenbindung ein wenig Sektenhaft ;)

• Bei Alice oder 1&1 oder weiß der Geier werden die mir bei den relativ häufigen Störungen aber dann auch sagen, ist das Netz der Telekom, können wir nur die Informieren. Das nervt sehr. Mit relativ häufig meine ich so 6 Mal in den letzten zwei Jahren. Zuvor im Elternhaus Jahrelang ohne nennenswerte Ausfälle, außer einmal paar Tage, wo eine Baufirma ein Kabel zerstört hat.

Unity Media wäre erste Wahl, aber hier liegt kein Kabel.

• Zitat

Original geschrieben von eisbaer_saar
    Bei Alice oder 1&1 oder weiß der Geier werden die mir bei den relativ häufigen Störungen aber dann auch sagen, ist das Netz der Telekom, können wir nur die Informieren

Stimmt ja auch... Aber im Durchschnitt drei Störungen pro Jahr ist m.E. noch im akzeptablen Rahmen - immerhin ist DSL eine ziemlich "sensible" Technik, da gibt es etliche Dinge, die schieflaufen können.

• Die Dame meinte übrigen ursprünglich Bitstrom Leitung, jetzt weiß ich auch was das ist. Habe heute mal noch Vodafone angerufen, die sollen mir für den Rest der Vertragslaufzeit jetzt noch die 6000 schalten die ich eh schon bezahle. Mal sehen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!