Wie eigenes Profilbild in Whatsapp kopieren?

• Hallo zusammen,

ich möchte mein Profild sicherheitshalber kopieren.

Problem dabei ist allerdings, dass ich das Bild, aus dem ich mein Profilbild erstellt habe, gelöscht habe.

Das Bild ist also nur noch in Whatsapp zu sehen.

Ich kann zwar mein Profilbild sehen und auch vergrößern, wenn ich es aber z. B. in der Galerie öffnen möchte, geht das nicht.

Ist mein Profilbild evtl. irgendwo im Whatsapp-Ordner gespeichert? Wenn ja, wo? Ich kanns leider nicht finden!

Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, ob das überhaupt geht!

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Dein Profilbild findest du auch bei deinenFreunden unter Medien. Also, einfach das Bild nochmals von Freunden per Whatsapp zu dir schicken lassen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Aber deine Freunde können doch nicht dein Profilbild nutzen, um es weiter zu schicken..`?

Was du aber machen kannst: Dein Profilbild in groß anzeigen lassen und dann einen Screenshot machen. So hast du das Bild dann

Ich habe wieder Snake auf meinem Handy!

• Ja, mit dem Screenshot gehts wohl am schnellsten. Müsste das nicht eigentlich auch bei dir irgendwo unter Medien gespeichert sein?

• Ich habs grad mal ausprobiert, man kann nicht auf andere Profilbilder zureifen... bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit vom screenshot, obwohl das dann natürlich keine tolle Qualität geben wird...

• Bei den hohen Displayauflösungen sollte die Qualität eines Screenshots kein Problem sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die (fremden) Profil-Bilder werden doch auf der SD unter WhatsApp\Profile Pictures gespeichert.
    Also einfach nochmal einen deiner Freunde bitten dein Photo anzusehen und dann auf der SD-Karte nachschauen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von HanniNanni
    also ich kann die fremden whatsapp bilder auf meinem handy nicht finden... (vielleicht bin ich zu doof) ;)

Die sind schon da... ;)

• HanniNanni:

Die Bilder werden erst gespeichert wenn du sie dir in der Großansicht anschaust.

EDIT:

Was natürlich auch geht (Windows-PC & 2. Karte vorausgesetzt):
    BlueStacks-Player installieren, ggf. Rooten (Google), Whatsapp installieren, und auf der zweiten Nummer registieren (Code kommt per SMS).
    Dann die Hauptnummer als Kontakt hinzufügen und wie o.g. Bild mit Dateiexplorer speichern.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!