SE Handy automatisiert einschalten per Mikrocontroller oder ähnlichem?

• Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, ein SE Handy älteren Baujahrs (T610 oder K750, W810i, W980, ...) irgendwie automatisiert einzuschalten (entweder durch einen Mikrocontroller oder sobald Spannung anliegt)?

Bei Siemens Handy geht das meines Wissens dadurch, dass man einen PIN am Stecker, der für das CarKit gedacht ist, auf GND oder VCC zieht und damit ein automatisches Einschalten bewirken kann.

Geht das auch irgendwie bei SE Handys?

Falls ja, wird damit auch die Bestätigungsaufforderung umgangen, die nach dem Einschalten kommt ("Telefon"/"nur Musik")?

Vielen Dank!

Gruß
    Alex

• Diese Bestätigungsaufforderung kannst Du im Menü ausschalten:
    Einstellungen » Allgemein » Flight Mode » Nicht anzeigen.

Zum Rest wüsste ich allerdings keinen Trick.

• Danke für den Tipp mit der Bestätigungsaufforderung. Leider habe ich den Post erst heute gesehen.

Ich suche noch immer nach einer Möglichkeit, ein SE Handy automatisiert einzuschalten. Falls dazu noch jemand einen Tipp hat, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank!

Gruß
    Alex

• Hallo Alex,

wofür benötigst du diese Möglichkeit?
    Wäre es evtl eine Option das Handy zu öffnen und direkt an den Kontakten für den On/Off Knopf eine Verbindung zum Mikrocontroller anzulöten?

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!