[808] Kamerabilder Blindvergleich

• Ja, Ihr habt beide recht :)

torcida: Nee, die 2te Kamera war eine Casio Exlim, die bei schlechten Lichtverhältnissen ganz schnell abschmiert und nur rauschen noch Zustande bringt..Das Xperia S hab ich verkauft, bin grad auf neuer suche, aber weiß noch nicht genau was, ob das Z, T oder doch Lumia 920..

Merlin, jetzt du, mit deinem 920er und 808 :D Aber hast ja schon im 920er Bilderthread :top:

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    torcida: Nee, die 2te Kamera war eine Casio Exlim, die bei schlechten Lichtverhältnissen ganz schnell abschmiert und nur rauschen noch Zustande bringt..

Ok, noch besser... :D

Zitat

Das Xperia S hab ich verkauft, bin grad auf neuer suche, aber weiß noch nicht genau was, ob das Z, T oder doch Lumia 920..

Wozu?? Hast doch ein 808!! Wenn dann warte bis zur Nokia World... Da kann ich mir ein neues, dem 808 kameratechnisch ebenbürtiges Gerät vorstellen.

• Zuckerstange

Schöner Vergleich. Da sieht man eigentlich erst, welche Qualität das 808 hat. Bei einem Vergleich zwischen 808 und Canon S95 ist es ja schon Erbsen zählen auf hohem Niveau.

Allerdings sieht man auf dem Bild ohne Blitz auch, dass man sich beim 808 sehr davor hüten muss, das Bild nicht zu verwackeln.

VG

• Ja hab versucht nicht zu wackeln, aber leider nicht ganz geschafft. Werd nochmal welche machen, mit Stativ diesmal:)

• Zitat

Ja hab versucht nicht zu wackeln, aber leider nicht ganz geschafft. Werd nochmal welche machen, mit Stativ diesmal:)

Ich kenne das vom 808. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn das 808 gleich Einstellungen wählt, bei den man weniger verwackelt. Alternativ wäre auch ein Symbol, dass drohendes Verwackeln anzeigt, eine Option gewesen.

VG

• Wieder ein schöner Vergleich mit einer schnellen Auflösung.

Ja, leider braucht man bei schlechten Lichtverhältnissen eine ruhige Hand oder ein Stativ.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich kenne das vom 808. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn das 808 gleich Einstellungen wählt, bei den man weniger verwackelt. Alternativ wäre auch ein Symbol, dass drohendes Verwackeln anzeigt, eine Option gewesen.

Tolle Idee.

Bei Nachtaufnahmen mit Langzeitbelichtung sollte sowieso auf ein Stativ zurück gegriffen werden. Hab für solge Gelegenheiten immer meins dabei. Die Möglichkeit die Länge der Belichtungszeit (auch über 2,7 Sekunden) festzulegen wünsche ich mir noch.

Wie man bei solchen Vergleichen immer wieder sehen kann, ist das 808 eine sehr gute Kamera. Andere Smartphones können da nur neidisch zuschauen. Deswegen geb ich das 808 nicht mehr her, selbst wenn Nokia ein WP-Nachfolger auf den Markt bringen sollte.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Wann ist die denn?

Im September wenn ich mich nicht täusche.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja, leider braucht man bei schlechten Lichtverhältnissen eine ruhige Hand oder ein Stativ.

...oder ISO leicht hochsetzen und selbst dann würde es bestimmt nicht so rauschen wie das Vergleichsfoto.

Zitat

Bei Nachtaufnahmen mit Langzeitbelichtung macht das aber wieder sehr viel Sinn. Die Möglichkeit die Länge der Belichtungszeit (auch über 2,7 Sekunden) festzulegen wünsche ich mir noch.

Ja, das hätte ich auch gern. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!