[808] Kamerabilder Blindvergleich

• Zitat

Original geschrieben von jkr00
    Mit welchen Einstellungen am 808 hast Du die Bilder gemacht, also vor allem bezüglich Normal/Superfein und Sättigung?

Die Sättigungs Einstellung mag ich nicht wirklich Die Bilder and im Auto Modus 5MP gemacht.
    Ich hab mit Creativ + Superfine + 5MP mit Auto verglichen und keine Unterschiede festgestellt, hat Damian auch bestätigt.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Geiler Vergleich! Das N8 schneidet erstaunlich gut ab. Ich würde es mir wünschen, mein N8 würde solche Fotos schiessen... Das 808 ist aber deutlich zu kühl. Die anderen beiden zu warm; das 920 übertreibt es aber, da sieht alles gelb aus :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ein Vergleich von Details:

Hierzu habe ich das 808-Bild auf die Auflösung des S4 komprimiert, damit der Vergleich auch fair ist. Nur zum Vergleich habe ich auch zwei Ausschnitte aus einem 38MP Foto genommen um zu zeigen was noch drin wäre/ist.

...noch ein Vergleich:

Die Bilder habe ich vom PureViewClub. Hier die originalen Fotos auf flickr.

• Ich habe mir jetzt nur mal den Kirchturm Vergleich angesehen.

Keine Ahnung, was die mit dem HTC gemacht haben. Von den Superpixel(n) sehe ich irgendwie nicht viel.

Beim SGS4 sieht man in meinen Augen genau das Problem. In der Gesamt Ansicht ist das Bild OK. Die normalen Smartphone Nutzer werden sich da wohl nicht beschweren.

Erst beim direkten Vergleich mit dem 808 wird deutlich, wie viele Details beim SGS4 verloren gehen und wie überschärft es ist.

Die meisten Nutzer dürfte das aber wohl nicht kratzen.

VG

• Mal wieder den Thread füttern: Welches ist das Pure:-)
    Hab versucht so still zu halten wie möglich, sind drei Handys, alle in Normaler Einstellung, nichts verändert..

• Ich tippe mal auf das Bild in der Mitte.

Im Kleinformat finde ich das erste Bild sogar etwas freundlicher. Das Bild in der Mitte ist zwar natürlich aber in meinen Augen auch etwas kühl.

Im Großformat sieht man jedoch den enormen Unterschied. Bei den anderen Bildern bekommt man ja schon fast Augenschmerzen :).

VG

• Links N8, Mitte 808 und rechts Xperia S. War heut kein gutes Wetter, wenn mal Sonne scheint die Woche mach ich nochmal paar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!