Verkauf der Handysparte?

• Hey,

habt Ihr auch schon von den Gerüchten gehört, dass Ericsson seine Handysparte komplett an Sony verkaufen will?

Was ist da wirklich dran? oder nur ein Aprilscherz im Juli?

Gruß zl

• Versteh ich nicht ganz die Frage. Sie haben doch schon längst ein Joint-Venture gegründet und arbeiten unter einer gemeinsamen Marke

\/\/olfgangS

• Die Handysparten von Ericsson und die von Sony sind in einem Joint Venture, bei denen beide jeweils mit 50% beteiligt sind, aufgegangen.

Woher hast du denn das Gerücht, dass Sony die Handysparte komplett übernehmen will? :confused:

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das wäre ein Skandal da Ericsson bessere Phones wie Sony produziert!
    Man erkennt auch bei den neuen SE Modellen deutlich welche mehr
    von seitens /// bzw. Sony kommen, die seitens /// sind besser!
    Wenn dann nur noch Sony das sagen hat kommen wahrscheinlich weniger
    dolle Phones raus :(

• Das mit dem JV is schon klar.

Ich habs vorhin im Fernsehen gesehen. Weiß nur nicht mehr ob es N-TV oder N24 war.

Auf jeden Fall hieß es in dem Gerücht, dass Ericsson seinen Teil verkaufen will (nicht das Sony kaufen will). Soll für /// ca. 3Mrd. € bringen.

cu

• falls ericsson so was macht sag ich demnächst goodbye und gehe zu nokia.. :D

nein spass bei seite. ich habe auch in den e-news von ericsson (bekomme ich per mail) nichts gelesen, wobei ich die letzte noch nicht ganz fertig gelesen habe,

aber ericsson währe ja recht blöd, denn die neuen modelle verkaufen sich ja recht gut.

life's too short, skip the manual

• Ne Meldung die in eine ähnliche Richtung geht:

Zulegen konnte Ericsson. Die Aktie profitiere weiter von Übernahmespekulationen, die am Montag aufgekommen seien, so ein Händler. Einer der Großaktionäre des Handy-Herstellers hatte in einem Zeitungsinterview eine Übernahme des schwedischen Konzerns nicht ausgeschlossen. Ericsson selbst dementierte allerdings sich in Übernahmegesprächen zu befinden, schloss diese aber für die Zukunft nicht aus. Die Aktie gab nach anfänglichen Gewinnen 1,3 Prozent auf 14,90 schwedische Kronen ab.

Quelle: http://www.n-tv.de 02.07.2002

Gruß zl

• Wobei eine Übernahme natürlich nicht unbedingt bedeutet, daß die Entwickler und Produktingenieure alle gefeuert werden. Hat sich bei Vodafone viel mehr geändert als die Farbe und der Name? Ich hoffe allerdings auch, daß es zu keiner Übernahme kommt, denn die /// Philosophie ginge dabei bestimmt flöten.

- Airlancer

• Pokerspiel?

Ich gehe eher davon aus, daß wir hier eine Lektion in Sachen freier Marktwirtschaft erleben:

Fakt1: /// baut aufgr und von finanziellen Schwierigkeiten Stellen ab
    Fakt2: Das JointVenture von Sony/// läuft eher schleppend an, da /// finanzielle Altlasten mitgebracht hat.
    Fakt3: Die gesamten IT- und Telekommunikationspapiere sind im Keller - so schlecht wie zu dieser Zeit standen die Aktien imho noch nie.
    Fakt4: Die Börse läßt sich primär von Gerüchten und Spelukationen und erst sekundär von Fakten (ver)leiten
    Fakt5: Das Gerücht einer etwaigen Übernahme kam von einem Großaktionär, nicht von ///

Schlußfolgerung: Ein gut getimtes und stimmiges Gerücht hat noch jeden Kurs nach oben kommen lassen (wenn auch in der Regel nicht von allzulanger Dauer). Demzufolge hat der das Gerücht verbreitende Großaktionär direkt von der daraus folgenden Kursschwankung profitieren können.

Ich schätze, da hat ganz banal ein großer Fisch mal eben den Kurs ein wenig korrigiert, anschließend ein kleines Aktienpaket verkauft und somit sich ein neues Ferienhaus gekauft.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Pokerspiel?

Zitat

Original geschrieben von Luposen

Ich schätze, da hat ganz banal ein großer Fisch mal eben den Kurs ein wenig korrigiert, anschließend ein kleines Aktienpaket verkauft und somit sich ein neues Ferienhaus gekauft.

Luposen

Nett erklärt :)

Ich denke, die Frage ist, wie die Ericsson-Konzernleitung die Ergebnisse / Belastungen des JointVenture-Unternehmens SE sieht.

Falls es eine Dauerbelastung bleiben sollte, könnte ich mir eine Verkaufsabsicht schon vorstellen, da die Enduser-Hardware in deren Augen wahrscheinlich nie mehr profitabel genug verkauft werden kann.

Und bei einem Verkauf stiege dann vielleicht die Aktie der Ericsson-Mutterfirma ;)

CU

MSZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!