Verkauf der Handysparte?

  • Von offiziellen Seiten gibt es keine Bestätigung - alles nur Gerüchte.



    --------------------------------------------------------------------------------
    04.07. 13:47


    Ericsson verkauft Handy-Geschäft?


    Der schwedische Telekom Equipment Hersteller Ericsson kann zur Stunde an der Heimatbörse in Stockholm um 9.52 Prozent auf 16.10 schwedische Kronen ansteigen. Investoren kaufen die Aktie aufgrund von erneut aufgeflammten Gerüchten, dass Ericsson seinen Anteil an Sony Ericsson verkaufen werde.


    Allerdings wurde bereits aus der Vorstandsebene ein Dementi ausgesprochen: "Das ist das erste Mal, dass wir davon hören."


    Die Aktien von Ericsson verloren in den vergangenen Tagen und Wochen immer weiter an Börsenwert, da die Investoren sich um einen Umschwung des Geschäftsverlaufs sorgten.


    Ericsson hatte wiederholt mitgeteilt, dass man das Handygeschäft als Kernbestandteil des Unternehmens ansehe und in den Vergangenheit einen Verkauf der Abteilung abgelehnt. Schließlich rang man sich zu der Entscheidung durch, die Handysparte mit dem Mobilfunktelefone-Geschäftsfeld der japanischen Sony zu Sony Ericsson zu fusionieren. Die Gewinnzone solle noch in diesem Jahr erreicht werden, so die Prognose des Joint Ventures.

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von wonderdog
    soweit mir das bekannt ist siehts folgendermassen aus:
    /// besitzt keine handysparte mehr!
    sonyericsson ist ein eigenständiges unternehmen
    sonyericsson schreibt schwarze zahlen


    also wozu verkaufen?


    ich zitiere mich dann dazu mal selbst:


    Zitat

    Die Handysparten von Ericsson und die von Sony sind in einem Joint Venture, bei denen beide jeweils mit 50% beteiligt sind, aufgegangen.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    .../// besitzt keine handysparte mehr! ...


    So ganz hat sich Ericsson nicht aus dem Handygeschäft zurückgezogen. Sie bauen zwar keine Endgeräte mehr, entwickeln aber sehr wohl noch Plattformen für Handys. Anscheinend sind sie da sogar recht erfolgreich. Siehe auch hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!