Hallo zusammen,
evtl. kann mir von euch jemand helfen oder hatte schon mal ähnliche Sorgen.
Zunächst muss ich sagen, dass ich nicht aufgepasst habe.
Wegen meines Hausbaus musste ich meine bis dato positive Schufa noch positiver bekommen und habe alle meine VF-Mobilfunkverträge (Frau, Kinder) meinem Vater überschrieben. Hat auch alles gut geklappt.
Nun habe ich einen Vertrag meines Vaters (meine eigene Nummer) zum 09.05.13 gekündigt und auch bereits eine Bestätigung erhalten.
Ich selber habe für mich bei der RED M-Aktion zugeschlagen.
Hier habe ich den eigentlichen Fehler gemacht und den Vertrag auf mich abgeschlossen.
An diesem Punkt kommt die Hotline ins Spiel.
Erster Anruf mittags bei der Hotline (Frau mit indischem Akzent):
Hat nicht so richtig verstanden was ich wollte, nämlich die Rufnummer von meinem Vater auf meinen neuen Vertrag zu portieren. Sie sagte mir ich müsse den alten Vertrag wieder übernehmen und die Laufzeit würde sich um ein Jahr verlängern. Da wäre auch nix anderes möglich.
Nach frustrierendem googlen, zweiter Anruf gg Abend bei der Hotline (Mann mit mit undefinierbarem Akzent) der mir versicherte, ich könne mit dem Formular 298 den Vertrag übernehmen, danach portieren und alles wäre in Butter.
Nun steht aber in dem Formular auch, dass mein Vater die bestehende Kündigung wieder zurück nimmt. So weit ich weiß, liegen die Kündigungsfristen bei drei Monaten, so dass ich bei einer Vertragsübernahme den Vertrag doch wieder für ein Jahr an der Backe habe.
Die Kundenberater waren trotz des heftigen Akzentes für eine Hotline sehr nett, bemüht und freundlich, aber mindestens einer hat mir was falsches erzählt.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich glaube fast, dass ich mich mit einer neuen Nummer anfreunden kann :mad: , aber ich habe ja auch selber gepennt, deshalb keinen Vorwurf an die Hotline.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Thomas