Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Von welchen "Einnahmen" sprichst du? Die paar Kröten, die durch die Werbung reinkommen und damit den Betrieb des Servers kostenneutral halten?

Ich glaube du gehst von der irrigen Annahme aus, dass TT ein kommerzielles Projekt ist.
    Dem ist nicht so.

Es gibt also keine "Kunden" und schon gar keine Ansprüche auf irgendwas.

du unterschätzt das ganze etwas. Man hat hier täglich mehrere hundert wenn nicht tausend unique user multipliziert mit Seitenaufrufen. Selbst wenn du die Leute mit ABP rausnimmst, kommt da einiges zusammen. Kleinvieh macht auch Mist!

und mit deinem letzten Satz wäre ich sehr vorsichtig! Ich kenne viele Leute, die den "Laden dicht machen" mussten. Und ich meine keine Dönerbudenbesitzer!

• Ich bezweifele das TT wegen einer Handvoll penetranter User hier schließt.

Finde ich dreist Behauptungen bezüglich der Gewinn Einnahmen von TT ins Feld zu werfen
    und Carsten zu unterstellen taptalk nicht zu nutzen wegen fehlender Werbeeinnahmen.

Life is too short to be small.

• 1. ich habe mich falsch ausgedrückt, ich korrigiere: ich vermute es... ich kann es natürlich nicht wissen!
    2. sind Werbeeinnahmen ja nichts schlechtes, oder etwas was einem Betreiber nicht zusteht.

Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Forum wie TT etwas mit der Zeit gehen sollte!
    Das fängt beim Editor an und hört bei tapatalk auf. Ich meine wir sind hier nicht in einem Moded-Forum, jeder hat ein Smartphone, jeder mag TT, viele finden es nicht komfortabel TT im Browser zu nutzen.

• Warum ist es soooo schwer es einfach zu akzeptieren wie es ist? Wir alle sind hier Gäste und im TT wird sogar relativ häufig und oft auf User-Vorschläge reagiert, aber das Thema hier wurde ja schon mehrmals zu Tode diskutiert.

Laßt es einfach gut sein, akzeptiert die Einstellung von Carsten und fertig - so schwer ist das nun auch wieder nicht. Wer damit nicht leben kann, der Ausgang befindet sich......oh shit, wo ist gleich der Abmelden-Button? Ich hab den schon lange nimmer gebraucht :)

Tom, der froh ist das alles so ist wie es ist.

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wer von euch würde denn ein solches Forum, das quasi eines DER deutschsprachigen Foren zu einem bestimmten Themenbereich ist, so richtig mit allem Zick und Zack und nicht zuletzt auch mit allen denkbaren rechtlichen Konsequenzen betreiben wollen, wenn es am Ende des Tages gerade mal die laufenden Kosten wieder einspielt?

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Wer von euch würde denn ein solches Forum, das quasi eines DER deutschsprachigen Foren zu einem bestimmten Themenbereich ist, so richtig mit allem Zick und Zack und nicht zuletzt auch mit allen denkbaren rechtlichen Konsequenzen betreiben wollen, wenn es am Ende des Tages gerade mal die laufenden Kosten wieder einspielt?

:top:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Jetzt mal Butter bei die Fische:

Welcher Themenbereich wäre das? Bei Android ist Android-Hilfe rechts vorbeigezogen, bei Schnäppchen mydеalz usw. was meiner Meinung nach durchaus ehr an der angestaubten Technik denn der beitragsqualität liegt.

• Als recht breit gefächertes Forum zum Thema Telekommunikation, quasi als EINE erste allgemeine Anlaufstelle, ohne irgendeine direkte Spezialisierung. Hardware, Software, Anbieter, Tarife, Mobilfunktechnik, die Händler, die Privatver- und -ankäufe. ... Mein Posting bezog sich aber eigentlich auf die in meinen Augen etwas blauäugigen Vorstellung, man könne ein solches Forum quasi als Hobby und aus Spaß an der Freude mal eben so, rein auf Kostendeckung bedacht, nebenher betreiben. Ich glaube, dass wir schon etwas mehr als nur zu Gast sind und dass es nicht nur eine Gefälligkeit ist, dass wir uns - mal mehr, mal weniger anstrengend für den/die Betreiber ;) - hier tummeln dürfen. ... Ist aber ja auch vollkommen in Ordnung so. :)

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Warum ist es soooo schwer es einfach zu akzeptieren wie es ist? Wir alle sind hier Gäste und im TT wird sogar relativ häufig und oft auf User-Vorschläge reagiert, aber das Thema hier wurde ja schon mehrmals zu Tode diskutiert.

Man kann es akzeptieren, aber warum nicht Vorschläge machen um etwas besser zu machen, was schon gut ist.
    Und ja wir sind hier alle Gäste, aber durch den Konsum der Werbung hier auch zahlende Gäste (ähnlich wenn du Pro7 schaust). Das TT lebt von seinen Usern. Und wie Martin[mm] es bereits erwähnt hat, sind manche Portale schon vorbei gezogen.

Was die Änderungen hier angeht:
    Ich bin seit 9 Jahren dabei, das einzige was sich ändert ist der Banner da oben. Im Jahr 2013 kann man auch mal einen Editor erwarten, bei dem man das bereits geschriebene selektieren und formatieren kann, nicht mal DAS ist hier möglich. Des Weiteren wurden hier auch Multi-Zitate angesprochen.

Es gibt schöne aber auch hässliche Designs, darüber kann man streiten. Aber dieses Forum steckt noch im Jahr 2000 fest.

• @ powergamer... Vorschläge machen ist ja auch völlig okay.
    Habe selbst schon zig Vorschläge gemacht wo ich glaub noch keiner umgesetzt wurde.

Es geht letztlich eher um das "wie"
    Seid Beginn der Diskussion war es keine sachliche Kritik.
    Von Beleidigungen über Drohungen, Mutmaßungen war alles dabei.

Und z. T. sind es massive Forderungen. Ein reiner "Vorschlag" sieht anders aus. :rolleyes:

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!