Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• Das hier ist doch nur ein billiger Profilierungsthread. Die Leute kommen sich wahnsinnig überlegen vor, weil sie anders sein wollen. Und jeder der nicht mitmacht ist rückständig. Fehlt eigentlich nur noch die Nazikeule.

Ich bin mal gespannt wann sie raffen, dass eine Adaption auf irgendeine App weder innovativ noch sonstwas ist. Wenn schon muß eine ganz neue Lösung her.

• Nun mittlerweile wird ja auch nicht nur auf die alte Forensoftware rum gehackt, sondern auch auf die Personengruppe, denen der bisherige Zustand ausreicht. :rolleyes:

Auch wenn eine Umfrage uninteressant ist, da Carsten schon das Thema abgehakt hat, würde ich doch eine
    völlig Wertfrei Umfrage begrüßen um die Thematik nicht ständig neu entfacht wird.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Stell´ dir doch einfach mal vor, du hättest jeden Tag deine Bude mit irgendwelchen Leuten voll, die sich unterhalten und diskutieren und ein paar wenige davon mäkeln dauernd an deiner Couch rum und die Tapete gefällt denen auch nicht und die Sessel könnten auch mal aufgepolstert werden, meinen die.

Was würdest *du* machen?

Wenn ich jeden Tag wildfremde Leute in meiner Bude abhängen lassen WÜRDE, dann wüsste ich ziemlich sicher, warum ich das überhaupt zulasse. Natürlich hätte ich das Hausrecht und könnte Leute, die mir allzu ungenehm sind, im Zweifelsfall auch vor die Tür setzen.

Es geht bei dem Thema überhaupt nicht darum, Leute als rückständig oder sonstirgendwas abzustempeln. Warum aber manche Nutzer hier reflexartig mit Händen und Füßen um sich zu strampeln beginnen, sobald man - vorsichtige - Veränderungen, die einen auch nur auf ganz ausdrücklichen Wunsch selber betreffen müssten, die aber für andere Nutzer mitunter deutliche Vorteile mit sich brächten, anspricht, will mir irgendwie nicht in den Kopf.

Und diese Reaktionen überraschen mich in einem Forum wie diesem, in dem man einen durchaus großen Anteil an überdurchschnittlich Technik-affinen Nutzern vermutet, umso mehr. Mal überspitzt gesagt: Auf der einen Seite jederzeit die aktuelle Top5 der Smartphone-Boliden auf dem Schreibtisch und eine kunterbunte Sammlung von 50+ SIM-Karten in der Schublade liegen haben, auf der anderen Seite aber nicht mal über den Tellerrand hinwegsehen und erkennen und respektieren, dass andere Nutzer möglicherweise auch höhere Ansprüche haben könnten, wenn es um die Funktionalität und Optik eines Internet-Forums geht. ... Das will - bei mir zumindest - nicht so recht zusammengehen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Warum aber manche Nutzer hier reflexartig mit Händen und Füßen um sich zu strampeln beginnen, sobald man - vorsichtige - Veränderungen, die einen auch nur auf ganz ausdrücklichen Wunsch selber betreffen müssten, die aber für andere Nutzer mitunter deutliche Vorteile mit sich brächten, anspricht, will mir irgendwie nicht in den Kopf.

Das warum kann ich dir schon erklären. Es ist ganz einfach. Diejenigen die die Veränderungen "fordern" haben schlicht und ergreifend überhaupt kein Recht dazu. Nicht im geringsten.

Und müssen eigentlich froh sein, wenn sie nicht sofort vor die Tür gesetzt werden und ja, ich würde das machen, zumindest beim zweiten Mal.

Dieses "Anspruchsdenken" finde ich so abartig.

Glaubst du z.B. nicht, dass jedwede Alternative bereits von Carsten abgewogen wurde?

Es geht auch nicht darum, dass es hier ein "Technikforum" ist und dass dies oder jenes mit der und der Software vielleicht besser funktionieren würde. Es gibt immer irgendeine Software mit der irgendetwas besser oder anders funktioniert.

Vielleicht würde die Möglichkeit bestehen einen Style zu basteln, der automatisch über eine Subdomain z.B. m.telefon-treff.de aufgerufen wird, der für mobile Geräte optimiert ist, aber selbst wenn nicht - es ändert nichts daran, dass es einzig und allein die Entscheidung von Carsten ist und man das Thema nicht alle Nase lang wiederkauen muss.

Typo edit ...

• Das Thema ist durch. Es wurde sehr lange das pro und contra diskutiert. Die Forenleitung hat sich gegen diie Forensoftware entschieden, was nun mal ihr gutes Recht ist. Das sollte und muß jeder User hier akzeptieren. Jetzt immer noch nachkarteln ist einfach kontraproduktiv.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Strampelt auch gar keiner reflexartig mit Händen und Füßen bei dem Thema.
    Nur weil man nicht eure Meinung teilt wird man in eine Schublade geschoben.

@ Merlin... die braucht man nicht vor der Tür setzten. Wenn ich das so mitverfolge
    sind diese User eh schon hauptsächlich in moderne Foren unterwegs
    und haben sich hier quasi eh schon verabschiedet sollte es hier keine Veränderungen geben.

Life is too short to be small.

• "kinslayer" wo ist das Problem? Es ist doch jedem seine freie Entscheidung ob er hier in diesen Forum aktiv ist oder nicht. Niemand wird gezwungen in einem Forum sich zu bewegen, was ihm hinten und vorne nicht oder nicht mehr gefällt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Stell´ dir doch einfach mal vor, du hättest jeden Tag deine Bude mit irgendwelchen Leuten voll, die sich unterhalten und diskutieren und ein paar wenige davon mäkeln dauernd an deiner Couch rum und die Tapete gefällt denen auch nicht und die Sessel könnten auch mal aufgepolstert werden, meinen die.

Was würdest *du* machen?

Diese Leute generieren in gewisser Weise aber Einnahmen, das sind also "deine" Kunden. Und bekanntlich sollte man zumindest versuchen einige ihrer Wünsche zu erfüllen.

Was tapatalk betrifft:
    Forensoftware, Aufwand, Daten an asiatische Firma .... hin oder her. Der Hauptgrund sind die Werbeeinnahmen durch Banner, diese gibt es soweit ich weiß nicht unter tapatalk.

• Zitat

Original geschrieben von powergamer
    Diese Leute generieren in gewisser Weise aber Einnahmen, das sind also "deine" Kunden.

Von welchen "Einnahmen" sprichst du? Die paar Kröten, die durch die Werbung reinkommen und damit den Betrieb des Servers kostenneutral halten?

Ich glaube du gehst von der irrigen Annahme aus, dass TT ein kommerzielles Projekt ist.
    Dem ist nicht so.

Es gibt also keine "Kunden" und schon gar keine Ansprüche auf irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!