Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• Du brauchst vermutlich eine Brille. Zoomen muß man maximal, um unten gezielt eine Seite(-nzahl) auszuwählen...

• Ich verstehe das Problem ohnehin nicht das hier einige haben. Man nehme Opera Mobile bzw. Opera Mobile Classic wähle dort in den Einstellungen "Einspaltige Ansicht" und alles bestens lesbar und dargestellt:

http://s14.directupload.net/images/130721/4w85xpxx.png

Verstehe nicht warum hier einige verzweifelt nach Tapatalk schreien.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Nur für ein Forum extra Opera Mobile öffnen, wenn man auch moderne Browser wie Chrome auf dem Smartphone hat, ist ja nicht wirklich die Lösung. Reinzoomen oder in Landscape drehen natürlich auch nicht.
    Da Veränderungen aber sowieso nicht kommen, müssen wir wohl darauf warten bis Smartphones desktopähnliche Größen angenommen haben, oder die Userzahlen soweit gesunken sind, das panikhaft Veränderungen wie z.B. eine vernünftige Forensoftware ergriffen werden....

• Nur weil hier eine Forensoftware wie "Tapatalk" nicht nutzbar ist, werden die User-Zahlen bestimmt nicht nennenswert sinken.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mit TT ist es in etwa so wie mit einem Win98 PC. Anstelle auf ein neues Betriebssystem umsteigen, hat man einfach nur Stück für Stück die Hardware erneuert. Vorteil: der Pc läuft etwa genauso schnell wie ein Win7 PC. Nachteil: es etstehen einige Probleme, in Sachen Sicherheit, Kompatibilität ...

Andererseits ist es mir bei einem Telefonat ehrlich gesagt Schnurzpipe ob mein Gesprächspartner ein modernes Smartphone oder ein uralt SW Handy besitzt, solange wir uns gut verstehen können. Der Grund für ein Telefonat ist das Gespräch. Leider kann/sollte man hier ab und zu doch nicht auf gute Optik vertichten.

Da einige meiner Bekannten Fragen zu ihren Geräten hatten, habe ich ihnen TT angeboten. Sie haben jedoch abgelehnt, mit der Begründung: "Ne, sorry. Das ist mir zu unübersichtlich, altbacken und unseriös."

Manch einem ist halt die reine Information, dem anderen das Design wichtiger.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich sehe es wie indiana1212 und kann die Probleme ebenfalls nicht nachvollziehen. Bei mir ist es sogar eher gegenteilig. Ich hatte tapatalk testweise genutzt und dann wieder gelöscht, da ich die Foren-/Threaddarstellung in dieser App nicht mag. Da ist mir die Darstellung von TT durch Safari mobile 1000x lieber.

Und gerade die Erklärung von Carsten, warum es trotz eines Updates der Forensoftware kein Tapatalk geben würde - für die, die sein Posting nicht gelesen haben: "Ich hätte ordentliches Bauchgrimmen, dadurch Zugriff auf unsere Datenbanken und Userlogin an eine Firma aus Hongkong freizugeben, um es mal vorsichtig auszudrücken." - sollte doch gerade in diesen Tagen mehr als einleuchtend sein.
    Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn der PDA-Style auch für non-Premiumaccounts zugänglich wäre. Eigentlich schade, dass dieser Vorschlag hier vollständig unter den Tisch fällt und immer nur auf Tapatalk verwiesen wird.

28:6:42:12

• Ob man das nun immer und immer wieder neu diskutieren muss, wo die Admins sich ja ganz klar dazu geäußert und Tapatalk bewusst abgelehnt haben - was man so auch durchaus respektieren und akzeptieren kann -, sei mal dahin gestellt. Aber mit welcher Beharrlichkeit manche User die aktuelle Situation immer wieder und wieder schön zu reden versuchen, ist ja geradezu grotesk. Features, die man selber nicht braucht (auch auch gar nicht gezwungen wäre, selber zu nutzen), werden einfach mal so im Handstreich für alle anderen User ebenso zu überflüssigem Schnickschnack erklärt. Und immer diese unsachlichen Kommentare à la "Hier im Forum ist es aber so schön kuschelig und familär." und "Hier funktioniert wenigstens alles ganz, ganz prima." Alles das will ich ja nicht mal bestreiten, aber ist das denn plötzlich in Frage gestellt, nur weil man mal über ein paar - freiwillig zu nutzende, zusätzliche - Inovationen nachdenkt? Und ja, ich finde durchaus, dass man Dinge berechtigter Weise kritisieren kann, auch wenn einem gleichzeitig klar ist, dass sich daran erst mal nichts ändern wird. Diese Verbohrtheit, mit der einige sich hier gegen wohlbedachte, aber durchaus sinnvolle Veränderungen sträuben, ist einfach nur albern. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ob man das nun immer und immer wieder neu diskutieren muss, wo die Admins sich ja ganz klar dazu geäußert und Tapatalk bewusst abgelehnt haben - was man so auch durchaus respektieren und akzeptieren kann -, sei mal dahin gestellt. Aber mit welcher Beharrlichkeit manche User die aktuelle Situation immer wieder und wieder schön zu reden versuchen, ist ja geradezu grotesk. Features, die man selber nicht braucht (auch auch gar nicht gezwungen wäre, selber zu nutzen), werden einfach mal so im Handstreich für alle anderen User ebenso zu überflüssigem Schnickschnack erklärt. Und immer diese unsachlichen Kommentare à la "Hier im Forum ist es aber so schön kuschelig und familär." und "Hier funktioniert wenigstens alles ganz, ganz prima." Alles das will ich ja nicht mal bestreiten, aber ist das denn plötzlich in Frage gestellt, nur weil man mal über ein paar - freiwillig zu nutzende, zusätzliche - Inovationen nachdenkt? Und ja, ich finde durchaus, dass man Dinge berechtigter Weise kritisieren kann, auch wenn einem gleichzeitig klar ist, dass sich daran erst mal nichts ändern wird. Diese Verbohrtheit, mit der einige sich hier gegen wohlbedachte, aber durchaus sinnvolle Veränderungen sträuben, ist einfach nur albern. :rolleyes:

:top:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Diese Verbohrtheit, mit der einige sich hier gegen wohlbedachte, aber durchaus sinnvolle Veränderungen sträuben, ist einfach nur albern.

Stell´ dir doch einfach mal vor, du hättest jeden Tag deine Bude mit irgendwelchen Leuten voll, die sich unterhalten und diskutieren und ein paar wenige davon mäkeln dauernd an deiner Couch rum und die Tapete gefällt denen auch nicht und die Sessel könnten auch mal aufgepolstert werden, meinen die.

Was würdest *du* machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!