Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• @ derAl ... lobenswert, top...jedoch denke ich das du eine der Ausnahmen
    bist. Zudem meinte ich nicht den Threadersteller sondern war ein
    Meinungsbild der "TT könnte besser sein" Threads die
    in aller Regelmäßigkeit gepostet werden ;)

@BornTuRun ...okay das Argument das nicht jeder ein High End Equipment am
    Start hat zählt.
    Wobei man in dem Thread vom "Zeitgeist" schrieb und die
    Geräte werden immer größer, schneller und auch erschwinglicher.

Wobei sich das ja auch von heute auf morgen ändern kann.
    Ich las heute das das Nexus 5 wieder kleineren werden soll.
    Aber das ist nicht das Thema.

Ich vermute das die Rennteam Leitung von TT die Thematik "Mobile Version"
    schon thematisiert hat.

Life is too short to be small.

• verlangen oder fordern würde ich hier gar nix. finds nur schade dass die möglichkeiten nicht ausgeschöpft werden. die bedienung ist mobil einfach ein krampf, egal wie groß und pixelstark das display ist. tapatalk ist einfach nur praktisch, nutze ich für viele foren und funktioniert weit besser als die desktopseite im browser.

ich kann mir durchaus vorstellen dass sich auch mehr mitglieder hier aufhalten würden wenn es auch eine gescheite mobile variante geben würde. das muss doch auch im interesse von TT sein. nicht nur aus monetärer sicht durch werbeeinnahmen sondern alleine schon weil man eben DAS mobilfunkforum ist und momentan nix anbieten kann.

man muss ja noch nicht einmal auf die neueste vbulletin version wechseln, die ziemlich alte 3,6 tuts ja auch. oder wenn man gar nicht wechseln möchte fragt man halt mal freundlich den entwickler von tapatalk ob er nicht was für die alte version machen kann.

• Das Thema habe wir erst im Finanzierungsforum durchgenommen.

Finde für meinen Teil TT ok. Die seiten bauen sich meistens sehr schnell auf und sind flüssig.
    Muss aber auch sagen das TT einen Steinzeitlook hat. Die Mischung aus Blau/Weiß/Grau und Tabelle erinnert eindeutig an Win95 o.ä.

Schon das minimale Anpassen der Farben/Schatten (Farbverlauf) und das umstellen von einer 2-spaltigen auf eine 1-Spaltige Tabelle würde die bisher genannten Probleme beheben können.

Welchen Grund hat wohl eine Umstellung von "Win95" auf "Win7/8/OSX Design"?!

An das TT-Team:
    Wie wäre es mit einer Umfrage zu diesem Thema?
    Fall diese bereits existiert: Wie ist das Ergebnis bzw. wie gelangt man zur Umfrage (Link)?

Gruß Klaus :)

EDIT: Wenn mich nicht alles täuscht wurde die Suchfunktion laicht verbessert.
    Bislang hieß es immer: Eingabe des Suchtextes > Anmelden > erneite eingabe des Suchtextes und definieren der Ausgabe > Suchen.

EDIT 2: Das TT-Logo finde ich gut. Ein praktischer Startbutton. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Auf dem Iphone ist das einfach zu klein von der Schrift oder ich scroll mich zu Tode. Tapatalk ist klasse. Nutze ich sehr gerne.
    Wenn Apple sein OS endlich auffrischt, muss TT auch was tun :D

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    In neueren Foren ist das der "Danke"- Button ;)

Ja, hehe... :D

P.S. Mich würde trotzdem eine Umfrage zu diesem Thema interessieren ("Wie viele sind für ein neues Design und wie viele dagegen?").

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich kann diese Nörgelei einfach nicht verstehen.

Die Nörgelei kommt doch von den Gestrigen, die sich den Veränderungen verschließen, mit teils hahnebüchenen Argumenten ("anderen Browser nutzen", "mein Endgerät kann das aber" etc.pp.). Und die kann ich auch nicht verstehen. Ich bleibe eindeutig dabei, dass eine mobile Version dem Zeitgeist entspräche. Argumente dafür haben ich und einige andere User bereits geliefert.

Ein letztes Mal sage ich es daher noch (dürfte jetzt das dritte Mal sein in diesem Thread): Niemand möchte, dass TT sein Design ersatzlos ändert! Wir wünschen uns lediglich, dass es zusätzlich zum jetzigen Design eine für mobile Geräte aufbereitete Version gibt, damit jeder das Forum ohne Einschränkungen nutzen kann. Gründe wurden zu genüge genannt.

Ich schreibe bewusst "wünschen uns", da ich nie auf die Idee kommen würde etwas einzufordern. Das ist klar. Aber wenn die TT-Leitung sich diesem Wunsch ihrer User gegenüber verschließt, sollten sie es doch auch nachvollziehbar begründen. Wenn Zeit- oder Geldmangel beispielsweise der Grund sind, ist das nachvollziehbar. Aber da es hier im Forum ja sogar schon freiwillige gibt, die das Projekt übernehmen würden, wächst mein Unverständnis nur noch mehr. Man bekommt einfach den Eindruck, dass die Administratoren ein wenig die Lust verloren haben. Man möge mich korrigieren, wenn dieser Eindruck falsch sein sollte.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Manchmal muss man sich wirklich wundern, wie Leute, von denen man angesichts ihrer offensichtlichen Interessen denkt, dass sie Neuem durchaus aufgeschlossen sein müssten, solche hinterwäldlerischen Ansichten haben können. Zumal wir ja von einem Opt-in reden und nicht darüber, irgendetwas ohne Alternative zu ersetzen, das gut funktioniert und das durchaus auch seine Berechtigung hat.

So ist es. Schön auf den Punkt gebracht! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!