Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• Hallo,

Telefon Treff befasst sich ja nun mit Smartphones und ein bisschen Tablets.

Bin ich der Einzige, den es stört, dass TT so ein uraltes Tabellen-'Layout' benutzt
    und unterwegs am Smartphone einfach nicht nutzbar ist?

Und dann noch FONT-Tags, ehrlich, das ist so fest 90er, einfach nur peinlich.

Da ich nicht nur meckern will, biete ich mich gerne an, die mobile View zu
    entwickeln (ggf. ehrenamtlich).

Falls ich den URL zur mobilen Version übersehen habe, bitte hier posten und den
    vorhergehenden Text ignorieren; danke.

Hut zum Gruß,
    Centurion

• Das Design hat, wie ich finde, auch seine Vorteile. Die Seite lädt bei mir am Smartphone selbst mit GPRS/EDGE zügig und ist gerade auf kleinen Displays ziemlich übersichtlich.

• Re: Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

Zitat

Original geschrieben von CenturionCard
    Bin ich der Einzige, den es stört, dass TT so ein uraltes Tabellen-'Layout' benutzt
    und unterwegs am Smartphone einfach nicht nutzbar ist?

Was bitte hast Du für ein komisches Smartphone? Ich poste sehr sehr häufig von meinen iOS, WP8 und Android Devices auf TT und das klappt wunderbar! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Keine Ahnung, ob die Plattform hausbacken oder alt ist .

Aber muss man immer alles verschlimmern, indem es neu angestrichen wird ? Ich mag TT so wie es es (den Inhalt klammere ich mal aus auf Grund der letzten Zeit ).
    Seit unglaublich vielen Jahren. Selbst bei bescheidener Navigation auf diversen Mobiles..so what, ich habe mich daran gewöhnt.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• So ein Thread kommt (zurecht!) alle paar Monate wieder.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass sich die PC-Variante von TT nicht verändern muss (warum auch? Funktioniert super!), aber dass es keine zusätzliche mobile Version gibt, ist zum einen sehr unangenehm (Navigation mühsam, da Links winzig / Rein- und Rauszoomen nervig / Textfeld teilweise kaum nutzbar / etc.pp.) und zum anderen für das größte Mobilfunk-Forum in Deutschland sehr peinlich (ich schreibe das jetzt auch schon zum x-ten Mal, ist aber einfach wahr!)!

Dass die Admins diese Notwendigkeit nicht erkennen, glaube ich nicht. Das ist viel zu offensichtlich. So Rückständig sind die nicht. Ich vermute eher, dass es aus irgendeinem Grund sehr Aufwändig ist und man einfach keinen Bock darauf hat.

• Ich weis ja nicht was ihr für mobile Endgeräte benutzt, aber TT ist mobil sogar deutlich besser als die meisten anderen Foren nutzbar - zumindest mit diversen iPhone Generationen und aktuellen Android Devices. Die Ladezeiten sind gut und wenn man die PC-Seite kennt, findet man sich auch mobil sofort zurecht. Da sind "modernere" Foren wie etwa Android-Hilfe für die mobile Nutzung ein deutlich größerer Krampf, schon alleine wegen der ganzen Design-Elemente, auf die hier im TT fast völlig verzichtet wird.

• Bei mir funktioniert es mobil auch volkommen ohne Probleme, auf allen Devices, auf denen ich es bislang getestet habe.
    Das Layout kam mir bei meinem ersten Besuch auch ziemlich altbacken vor, aber mittlerweile erkennt man seiner Vorteile, nämlich das schnelle Laden, die hohe Kompatibilität und den Fokus auf das Wesentliche. Ich hätte nichts gegen einen neuen Anstrich, aber ich finde das bisherige Layout keinesfalls schlecht oder "vebesserungsnötig".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!