Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt nur nicht von jedem" Deshalb wird es Zeit für ein Schloss.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das bezweifle ich, die Forenleitung hat dazu noch gar nichts gesagt (siehe squeenix). Ich will hier niemanden persönlich kritisieren, aber in anderen Foren klappt die Kommunikation zwischen Usern und Moderatoren/Admins deutlich besser. Ein simples "Nein, weil..." würde schon reichen, dann würde auch nicht alle paar Wochen diese Diskussion auf's Neue beginnen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt nur nicht von jedem" Deshalb wird es Zeit für ein Schloss.

Fassen wir zusammen:

- Einige User äußern den Wunsch nach mehr mobiler Usability (mehr wollen sie ja nicht),
    - versuchen konstruktiv Vorschläge dafür zu finden, dass der Geist des TT-Kultlayouts trotz Modernisierung weitestgehend (auch in seiner einfachen Struktur) erhalten bleibt und/oder friedlich neben einer neuen ergänzenden mobilen Variante unter Nutzung einer gemeinsamen Plattform bestehen bleibt,
    - ein User bietet hierfür seine ehrenamtliche Unterstützung an,
    - der Wunsch nach einer Umfrage im Forum zur Fragestellung wird zusätzlich geäußert
    - und einige 'alten Hasen' stören sich an dem Wunsch nach Evolution und fordern deshalb ein Schloss.

:confused: Hhmm ...

Ist das der Ausdruck eines gelebten Community-Gedankens? Oder hat es eher folgenden (in der Sache artverwandten) Hintergrund?

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Das bezweifle ich, die Forenleitung hat dazu noch gar nichts gesagt (siehe squeenix). Ich will hier niemanden persönlich kritisieren, aber in anderen Foren klappt die Kommunikation zwischen Usern und Moderatoren/Admins deutlich besser. Ein simples "Nein, weil..." würde schon reichen, dann würde auch nicht alle paar Wochen diese Diskussion auf's Neue beginnen.

Die werden das alles schon gelesen haben, ob Sie sich dazu äußern oder nicht ist alleinige Sache der Moderatoren/Admins.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Forenleitung wird die Diskussion verfolgen und ihr
    Resümee daraus ziehen.
    Ein Schloß wird von denen nicht gehoben. Läuft ja alles
    friedlich hier ab.
    Schmunzel...also Angst steckt sicherlich nicht hinter den Hintergrund der Forenleitung.
    Aber gute Idee um ein Statement heraus zu kitzeln.
    Aus Prinzip würde ich persönlich schon "dich machen vom Kopf her
    für diese Idee.
    Schon mal überlegt das der Chef im Urlaub ist und die Moderatoren
    in dieser Richtung keine Entscgeidungsfreiheit haben.

TT ist in den 13 Jahren extrem gewachsen und ist für mich auf dem
    Gebiet "Handys/Smartphone meine erste Anlaufstelle.

Was nützt das schönste Design u. schönste Ansicht wenn die
    Substanz dahinter nix taugt.

Das wichtigste ist für mich der Inhalt und dafür ist die
    Communty verantwortlich. Und das Niveau der Threads
    und Beiträge war früher etwas höher. ;-)

Und da sehe ich den Zeitgeist als Verursacher.
    > Geiz ist Geil
    > schnell Infos kriegen ohne "suchen"
    > was mich nicht interessiert wird nicht beantwortet
    > Intoleranz
    usw.
    >

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    - und einige 'alten Hasen' stören sich an dem Wunsch nach Evolution und fordern deshalb ein Schloss.

Manchmal sind halt "junge Häschen" doch angebracht ;)

Der Mensch an sich mag keine Veränderung und das zieht sich durch viele Bereiche des täglichen Lebens.
    Sicherlich ist an vielen Stellen auch ein wenig Kontinuität angebracht aber bewährte Neuerungen gänzlich zu verweigern, halte ich für wenig hilfreich und zeugt- bei aller sachlicher Argumentation- eher von Verhinderung statt Fortschritt.

Ich persönlich sehe das wie @sqeenix:
    "Niemand möchte, dass TT sein Design ersatzlos ändert! Wir wünschen uns lediglich, dass es zusätzlich zum jetzigen Design eine für mobile Geräte aufbereitete Version gibt, damit jeder das Forum ohne Einschränkungen nutzen kann. Gründe wurden zu genüge genannt."

Nice to have wäre Tapatalk, ist aber mit der derzeitigen Forensoftware nicht möglich.

Just my 2cents

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Einige fordern ein Schloss? Dann zähl die User mal alle auf. Klingt ja nach mindestens dreien ...

Einfach mal so provozieren? :flop:

Mit Grüßen ...

• Quatsch, ich möchte überhaupt gar nicht provozieren. Ich möchte eine offene Diskussion über den Sachverhalt und keine, die sofort abgewürgt wird. Suchen wir doch alle mal nach gemeinsam tragenden Lösungen.

Wir können auch ein TT-Kickstarter zur Finanzierung des Versuchs durchführen. Bin da gerne dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!