Keine Ahnung, was das mit dem Quelltext zu bedeuten hat, aber TT funktioniert doch total super! Es ladet schnell, ist das übersichtlichste Forum, das ich kenne, hat eine markante Farbgebung, ein superschönes Logo, gute User - was will man mehr? :confused:
Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?
-
-
-
Und das du so ein Superhirn und Genie bist ist Carsten
also bekannt gewesen, als du deine Hilfe angeboten hast? ??Wenn Carsten nicht so ein Genie auf dem Gebiet ist und
es wirklich alles einfacher ist als er denkt, kann man
das ja mitteilen z.B. PN oder auch hier im Thread.Aber ein Text zitieren von ihm und zu schreiben "das ist Käse"
ist mit Verlaub , das ist ohne Niveau. :flop:Am besten gründest ein Handy Forum mit deinem Wissen und dann könne alle die mit diesem
Peinlichem ( deine Wortwahl mal verwenden )Forum Probleme haben, rüber wechseln.
:top: -
Zitat
Original geschrieben von CenturionCard
Jeder, wirklich jeder, der ein bisschen HTML kann, wird rot vor Scham bei so einem Quelltext
Tja, dann sind wohl die Programmierer von vBulletin einfach nur schlecht. Schön, dass du da besser bist.
Zitat
mit einer 90er Jahre Software, die auf vielen Geräten einfach nur schrottig aussiehtAuf welchen Geräten genau?
-
Zitat
Original geschrieben von CenturionCard
Ich bleibe dabei: hier wird über cutting-edge Mobil-Geräte disktutiert mit einer 90er Jahre
SoftwareNa, das ist doch klasse und zeigt, dass man dafür keine cutting-edge-Forensoftware braucht. :top:
Denn die Kernkompetenz ist eben nicht die Forensoftware, sondern das, was mit Mobilfunk zu tun hat.Der Quelltext ist hier übrigens gar nicht das Problem, von dem Carsten spricht.
-
ich finde es sollte so bleiben wie es ist. klassisch übersichtlich. alles da wo man es vermutet.
lieber sollen sich nur die neuen user eingewöhnen als alle.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Und das du so ein Superhirn und Genie bist ist Carsten
also bekannt gewesen, als du deine Hilfe angeboten hast? ??Wenn Carsten nicht so ein Genie auf dem Gebiet ist und
es wirklich alles einfacher ist als er denkt, kann man
das ja mitteilen z.B. PN oder auch hier im Thread.Aber ein Text zitieren von ihm und zu schreiben "das ist Käse"
ist mit Verlaub , das ist ohne Niveau. :flop:Am besten gründest ein Handy Forum mit deinem Wissen und dann könne alle die mit diesem
Peinlichem ( deine Wortwahl mal verwenden )Forum Probleme haben, rüber wechseln.
:top:War das jetzt ein Beispiel von 'niveauvoll'?
Ich stelle mir die Frage, weshalb einige so vehement auf Leute losgehen, die eine Unterstützung anbieten. Diese wird anscheinend als 'Bedrohung' wahrgenommen. Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :confused:
Wenn mich jemand unterstützen möchte oder mir eine Hilfe anbietet, freue ich mich darüber.
-
Da du mich zitierst Al .. ich gehe auf niemand los !
Ich äußere lediglich Kritik an die Art und Weise des Users, seine
"Hilfe" anzubieten. Carstens ernst gemeintes Statement als Käse abzustempeln.Gegen Hilfe anbieten hat wohl keiner was, das "wie ist für mich entscheident.
Für dich mag das Posting normal und gut sein . Dein Recht.
Ich empfinde es halt nicht so.Das der User beruflich die Thematik voll drauf hat kann wohl sowohl
Carsten und auch kein anderer erahnen und dann so los zupoltern ist
Scheisse.
Wenn du denkst ich " gehe" in meinem Posting auf den User los.
Dann gehen wohl einige User auch auf Carsten los.Den Kopf schütteln kann ich nur wenn ich so ein Bulshit lese
wie "Bedrohung"Das Thema ist längst durch. Da kann man AUCH mit den Kopf schütteln
das das einiges nicht kapieren.Ich weiß auch nicht warum der Thread noch offen ist.
:confused:Wie man sieht geht der Thread eh nur noch den Bach runter. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von oxi
ich finde es sollte so bleiben wie es ist. klassisch übersichtlich. alles da wo man es vermutet
Ich möchte mich dem ausdrücklich anschließen.
Gegenüber manchem "moderneren" Forum empfinde ich die schlichte Optik geradezu als Wohltat. -
Wie man vielleicht gemerkt hat, habe ich mich in letzter Zeit hier zurückgehalten ;).
Das Problem hier ist folgendes - und das kann jeder hier im Thread nachlesen:
1. Der User CC bietet öffentlich statt in einer PN an den Admin Hilfe an - ohne konkret Kompetenzen und Zielrichtung ausgehend vom Status Quo zu benennen - und tritt eine (hier im Forum nebenbei wiederholte) Diskussion los.
2. Wenn ich persönlich durch Kritik eine solche Diskussion lostreten würde irgendwo, verschwinde ich nicht 9 Tage von der Bildfläche, so dass unklar ist, ob da überhaupt eine ernsthafte Motivation ist.
3. Nach 9 Tagen kommt dann ein Beitrag, den ich persönlich für wenig hilfreich, sondern für arrogant halte. Als inhaltliche Punkte werden dabei noch genannt:
- Eigene hohe Kompetenz
- Veraltete Software, die "schrottig" ausieht
- Nicht den Vereinbarungen des W3C entprechender HTML-Code.Dass der HTML-Code zu einem sehr großem Anteil und die Fehler auf der Forumsoftware basieren, wird in dem Beitrag von CC ignoriert. Zentraler Punkt ist und bleibt die Forensoftware, das ist doch schon lange klar.
Worum es gehen würde - und das hat Carsten ausgeführt - ist nicht, dass es unmöglich sei, sondern es wäre der sehr hohe Aufwand, der bei einer Migration (ein Update ist das nicht mehr...) entstehen würde.
Tatsächlich zitiert CC sogar Carstens Beitrag, geht aber in keiner Weise inhaltlich auf das Zitat und den Zusammenhang zur Forensoftware ein.
Ich kann in der Sache also damit wenig anfangen, stattdessen halte ich die arroganten und herablassenden Bemerkungen von CC für wenig produktiv. Als Admin würde ich von jemandem, der auf diese Weise "Hilfe" anbietet (und ich muss es jetzt in Anführungszeichen setzen), diese nicht wollen.
Da hätte es andere Wege der sachlichen Auseinandersetzung und Hilfe per PN gegeben, um erst mal Infos über Anzahl und Umfang der Mods/Hacks im Forum zu bekommen und eine sachliche Einschätzung zu bekommen.
-
Das Idealszenario würde für mich so aussehen:
- wir bedanken uns außerordentlich für TT, das für viele tägliche Anlaufstelle und quasi fast schon eine zweite Heimat unserer Freizeit geworden ist.
- wir bedanken uns für die hervorragende Arbeit und das Engagement von Carsten, dem Team und allen, die an TT mitwirken.
- wir freuen uns, wenn TT noch besser wird.
- wir freuen uns, wenn TT seine gute Seele dabei bewahrt.
- wir freuen uns, wenn es Leute gibt, die fallbezogen sowohl über PN aber auch öffentlich auf Schwachstellen und deren mögliche Lösung hinweisen und/oder ihre Unterstützung anbieten.
- wir freuen uns über Anregungen und nehmen diese offen und dankbar auf.
- wir erklären nachvollziehbar und logisch, weshalb sich etwas nicht oder vielleicht erst später realisieren lässt.
- wir dürfen erwarten, dass das dann die User auch respektieren werden
- wir dürfen uns nicht darüber wundern, wenn Unverständnis entsteht oder bleibt, wenn wir und/oder der Ältestenrat/Schattenrat (:D) Unterstützungsangebote ablehnen/ignorieren und/oder pistolenartig auf Anregungen mit Begriffen/Sätzen reagieren wie 'Schloss', 'Ende der Diskussion', 'Geht nicht - gibt's nicht', 'Haben wir schon immer gemacht', 'Kauf Dir halt ein anderes Telefon', 'Geh halt in ein anderes Forum', 'Das Forum XY sollte nur für ... zugänglich sein', 'sollen sich doch die anderen/die neuen anpassen', '... der hat wohl die Vergangenheit noch nicht erlebt' usw. usw.Ist das Szenario so schwierig miteinander als Community zu gestalten?
Gedanklicher Sprung:
Was haben sich die damals schon älteren Kollegen über die Abschaffung von Schreibmaschinen zu Gunsten der PC's aufgeregt oder die Einführung von E-Mails in den Arbeitsalltag heftigst kritisiert. Heute stehen die kurz vor der Rente und laufen mit Smartphones herum und zeigen anderen freudig, was man damit alles machen kann und whatsappen auch noch regelmäßig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!