Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ....
    Das Problem ist anders gelagert. Merlin, rajenske und Pineapple liegen da vollkommen richtig mit ihren Aussagen zu Hacks, Erweiterungen usw. Eine solche Unternehmung können maximal zwei Personen durchführen, und selbst die müssten äusserst eng zusammenarbeiten, idealerweise über Tage hinweg im selben Raum, und vor allem schon ein eingespieltes Team sein. Am besten macht man sowas aber sogar alleine. Und das bedeutet irrsinnigen Aufwand ohne irgendeine Garantie, dass es hintenraus passt. Und wenn es dann schiefgeht, ist die Kacke mal so richtig am Dampfen.

von daher mein tip: einfach mal bei tapatalk anfragen ob die nicht was für vb2.x machen können. kostet sicherlich was, aber vielleicht gar nicht so viel mehr als ein upgrade auf eine ander vb lizenz. und man hat (fast) keine arbeit damit.

• Ich bezweifle mal, dass Carsten bei Tapatalk wegen irgendwas anfragt, unabhängig von möglichen Kosten. Seine Stellungnahme in diesem Thread dazu ist eigentlich recht eindeutig und imho auch absolut nachvollziehbar und lobenswert:

Zitat

Tapatalk haben wir ja auch schon in anderen Threads besprochen, aber gerne hier auch nochmal etwas dazu: Die vorhandene Forensoftware ist mit Tapatalk nicht kompatibel. Und selbst wenn sie es wäre: Ich hätte ordentliches Bauchgrimmen, dadurch Zugriff auf unsere Datenbanken und Userlogin an eine Firma aus Hongkong freizugeben, um es mal vorsichtig auszudrücken. In der Beziehung bin ich mal so richtig old-school und werde es wohl auch immer bleiben.

28:6:42:12

• Wahnsinn, wie dieser Thread an Gewicht zugelegt hat.

Nach dem ganzem Hin und Her komme ich zu folgendem Schluss:

Telefontreff ist in Ordnung, so wie er jetzt ist.
    Viele gewünschte Funktionen lassen sich nutzen, wenn man im jeweiligen Browser die Einstellungen richtig konfiguriert.
    Somit lässt sich Werbung ausblenden, und geschreibene Beiträge bei abgelaufener Session sichern.
    Klar ist das Design über ein Jahrzent alt, dafür läuft es tadellos.
    Kann aber gut verstehen bzw. mir vorstellen wie viel Aufwand bei einer Umstellung anfällt.
    Damit sind weniger die Kosten gemeint als der technische und personelle Aufwand.
    Leider können Menschen schneller Nörgeln und kritisieren als zu loben.

Deswegen:
    Danke Carsten und Team für diese schönen und kostenfreie Möglichkeit Informationen und Hilfe zu bekommen und austauschen zu können. :top:

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Leider können Menschen schneller Nörgeln und kritisieren als zu loben.

Ist aber normal im Forum "Anregungen & Kritik! ;)
    Ob das nun "konstruktive Kritik" oder "Nörgeln" ist, liegt im persönlichen Empfinden.

In der Regel findest Du auch in diesem Forum zum großen Teil eher Probleme mit darauf folgenden Nörgeleien.
    Ein User der rundum zufrieden ist und auch sonst kein "Handyspinner wie wir", wird sich hier eher weniger blicken lassen.

Beste Grüße
    W.

• Stimmt! Werde regelmäßig als Freak auf mein Nokia 808 angesprochen. Während ein Android oder ein iP nach Jahren nun zur Allgemeinen Masse zählt, gilt für das Nokia 808 mit seinen 41 MP nun der Satz: "Think different!". :D :top:
    Als 808 Eigentümer ist man daher in der Ganzen Familie, Freunden und Bekannten bekannt. :)

BTT
    Das Design von TT ist gut und schnell, manchmal und für manche Benutzer jedoch etwas unübersichtlich.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Würde ich gar nicht unbedingt behaupten.
    Ich bin rundum zufrieden, habe aber in letzten 10Jahre auch schon Anregungen und Ideen geäußert.
    Allerdings war ich zufrieden trotzdem.
    Diverse User in diesem Thread äußern Anregungen und sind zudem
    unzufrieden.
    Gibt also beide Varianten. Auch gab es in diesem Thread Anregungen die
    Umgesetzt werden.
    Auch wenn einige anders denken mögen, finde ich die Kommunikation
    hier gut zwischen den einfachen User und den Moderatoren oder
    Admin. Es wird vielleicht nicht immer sofort reagiert, aber es wird reagiert.

Dieser Thread bist völlig ausgeufert und künstlich aufgebläht, aber er ist immer noch geöffnet
    obwohl das Thema längst durch ist.
    Was wiederum zeigt das hier durchaus demokratisch
    hier verfahren wird.
    Wobei die letzte Entscheidung bei dem
    Herr des Hauses liegt und nicht bei den Gästen.

Life is too short to be small.

• Hallo,

gibt / gab es mal die Überlegung, TapaTalk zu unterstützen ?

Ich nutze mehere Internetforen, darunter auch zwei sehr grosse, die mit TapaTalk am Smartphone oder Tablet 1a zu lesen sind, ohne mir Gedanken über die Darstellung von Webseiten Gedanken zu machen.
    Besser geht es eigentlich garnicht.

• Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Hallo,

gibt / gab es mal die Überlegung, TapaTalk zu unterstützen ?

Lies einfach mal ein bisschen in diesem Thread. Da steht schon genug dazu.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Premium-Account

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ja, es gibt wohl eine WAP-Version für €5,-/Monat […] Funktioniert diese Version auf aktuellen Smartphones überhaupt noch?

telefon-treff.de/wap/

WAP gibt es immer noch und tut. Aber neben dem Style/Layout Premium erhält man auch den Sytle-Set PDA. Kurzzeitig umschalten, kannst Du, indem Du telefon-treff.de/pda/ als Startseite nimmst. Wenn Du willst, kannst Du Style:PDA auch als Voreinstellung definieren und über den obigen Link fallweise auf Style:Premium gehen. Warum das kaum beworben wird? Selbst ich hatte es vorher übersehen. Mehr dazu hier …

• Zitat

Wie schon gesagt, es ist kein monetäres Problem, das im Raum steht. Die einmaligen Kosten für eine Lizenz könnten schon zusammengekratzt werden.
    Das Problem ist anders gelagert. Merlin, rajenske und Pineapple liegen da vollkommen richtig mit ihren Aussagen zu Hacks, Erweiterungen usw. Eine solche Unternehmung können maximal zwei Personen durchführen, und selbst die müssten äusserst eng zusammenarbeiten, idealerweise über Tage hinweg im selben Raum, und vor allem schon ein eingespieltes Team sein. Am besten macht man sowas aber sogar alleine. Und das bedeutet irrsinnigen Aufwand ohne irgendeine Garantie, dass es hintenraus passt. Und wenn es dann schiefgeht, ist die Kacke mal so richtig am Dampfen.

Mit Verlaub, das ist Käse.

Ich habe mich angeboten, und an Skills soll es nicht mangeln
    (hint: Ich habe u.A. jahrelang als Senior Software Engineer by Sony, XING AG und
    anderen Portalen gearbeitet, die ca. Faktor 100 an Usern und Beiträgen haben)

Ich bleibe dabei: hier wird über cutting-edge Mobil-Geräte disktutiert mit einer 90er Jahre
    Software, die auf vielen Geräten einfach nur schrottig aussieht; das braucht man nicht schönreden,
    das wäre aus meiner Sicht ignorant.

Jeder, wirklich jeder, der ein bisschen HTML kann, wird rot vor Scham bei so einem Quelltext

siehe : Validator W3 www.telefon-treff.de

941 Errors , das ist 'Irrsinn'.

Hut zum Gruß
    CenturionCard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!