Übernahmegerüchte: AT&T/Verizon vs. Vodafone

• Hey,

was höre ich da gerade: AT&T und Verizon sollen die Übernahme von Vodafone und die anschließende Zerschlagung planen? Was ist denn da los?

Die Spekulation hielt ich erst für einen, etwas verspätete, April-Scherz ... aber dem scheint nicht so zu sein!

Link 1

Link 2

Und hiermit ist die Gerüchteküche offiziell eröffnet :D

• Dazu passen die ursprünglichen Vodafone-Pläne sich z.B. mit KD zu vergrößern um schwieriger zu schlucken zu sein.
    Dann freuen wir uns mal auf das nächste Call-Center von Vodafone aus CostaRica oder China, denn jeder Investor wird die Zahlen noch mehr "optimieren" wollen.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Dazu passen die ursprünglichen Vodafone-Pläne sich z.B. mit KD zu vergrößern um schwieriger zu schlucken zu sein.
    Dann freuen wir uns mal auf das nächste Call-Center von Vodafone aus CostaRica oder China, denn jeder Investor wird die Zahlen noch mehr "optimieren" wollen.

Muss immer dran denken, das Vodafone nicht nur aus dem D2-Teil hier besteht, sondern aus über 20 Landesgesellschaften und weil sich VF-DE vergrössern will, macht das im Wert des Gesamtunternehmens nur einen kleinen Anteil aus. VF-DE ist zwar der grösste Teil des Konzerne, zudem noch der einzige, der richtig Geld reinbringt, aber wie lange noch ?
    Die (guten) Kollegen, die derzeit bei uns reihenweise abhauen, wissen schon warum.....

KD währe nett, aber in meinen Augen vollkommen fehl am Platz, weil es kein bundesweit arbeitender Anbieter ist. Zwei der grössten Bundesländer sind über KD nicht erreichbar ( NRW, BaWü und zudem noch Hessen ). Da soll Unitymedia den Laden übernehmen, hatten die eh vor und zu denen passt er eh besser. Das Geld für eine KD-Übernahme währen bei VF in anderen Bereichen erheblich besser investiert.

Aber, ob unsere deutsche Netz nun aus Rumänien ( schon Realität ) überwacht wird oder das CallCenter sitzt in China - was solls, willkommen in der globalen Welt.

• Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Aber, ob unsere deutsche Netz nun aus Rumänien ( schon Realität ) überwacht wird oder das CallCenter sitzt in China - was solls, willkommen in der globalen Welt.

Frag mal die Vodafone-IT-Leute, ob die das freut. Die sind auf dem Abstieg Vodafone->EDS->HP->und jetzt so ein Billig-Krauter. Viele Leute entlassen und wir zahlen das ALG für Jobs die nach Afrika gehen. Wenn man die Auswirkungen auf Daten und deren unsensiblen Umgang aus beruflichen Gründen dauernd sieht, dann ist das nicht sehr schön.
    Lieber 5.-€ mehr pro Monat zahlen und solide Qualität als geiz ist geil.
    Auch wenn es offtopic ist - man merkt es doch schon jetzt bei Vodafone, wie ignorant mit Kunden umgegangen wird. Wenn das noch schlimmer wird ...

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Solche Gerüchte sollte man für die DTAG verbreiten, wahrscheinlich wäre der Kurs dann mal endlich attraktiv :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Hier ist auch schon das Dementi

ui ui ui, wenn ein Dementi kommt, dann ist es also doch wahr...so war es in der Vergangenheit fast immer.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Was ist mit AT&T?

Wenn ich das wüsste ... ;)

Meine persönliche Meinung zu dem Ganzen: da wird so schnell nichts passieren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!