Habe nun ein Bild zum Thema gesehen.
Angeboten wurden zehnsation plus und der Free als Zwangwechsel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe nun ein Bild zum Thema gesehen.
Angeboten wurden zehnsation plus und der Free als Zwangwechsel
Guten Morgen,
aktuell geht es nur um die Migration der TMplus Tarife.
Seit längerer Zeit wird an einer neuen Software für die Kundenbetreuung/Verwaltung gearbeitet. Im Zuge dessen war der Plan alte, von wenigen Kunden genutzte Tarife aus dem System zu bekommen. Diesen Kunden wurden TMplus bzw ZehnsationMUplus Tarife angeboten. Diese waren für den Kunden bei mehr Leistung auch noch günstiger als deren Alttarif. Viele Kunden sind dann in diese plus Tarife gewechselt. Dann hat sich der Markt aber schnell geändert, die Flat Tarife waren da und nach einiger Zeit auch bei E-Plus direkt ein Thema.
Die Zwangs-Migra betrifft nur die Kunden die seinerzeit in diese TMplus gewechselt sind. Die Angebote die diese Kunden bekommen sollen auch von der Marke E-Plus kommen. E-Plus soll für die Bestandskunden erhalten bleiben.
Die Kundenbetreuung findet aktuell noch getrennt (Hotline) statt. Zug um Zug werden aber wohl alle Mitarbeiter befähigt, beide Marken zu betreuen.
ZitatOriginal geschrieben von marlonBerlin
...
Die Kundenbetreuung findet aktuell noch getrennt (Hotline) statt. Zug um Zug werden aber wohl alle Mitarbeiter befähigt, beide Marken zu betreuen.
Schön wäre, wenn die Base Mitarbeiter überhaupt mal befähigt werden würden. Entschuldigt, aber die Qualität bzw. die Serviceorientierung ist bei eplus direkt um Welten besser...
migolf
ZitatOriginal geschrieben von marlonBerlin
Guten Morgen,
aktuell geht es nur um die Migration der TMplus Tarife.
Seit längerer Zeit wird an einer neuen Software für die Kundenbetreuung/Verwaltung gearbeitet. Im Zuge dessen war der Plan alte, von wenigen Kunden genutzte Tarife aus dem System zu bekommen. Diesen Kunden wurden TMplus bzw ZehnsationMUplus Tarife angeboten. Diese waren für den Kunden bei mehr Leistung auch noch günstiger als deren Alttarif. Viele Kunden sind dann in diese plus Tarife gewechselt. Dann hat sich der Markt aber schnell geändert, die Flat Tarife waren da und nach einiger Zeit auch bei E-Plus direkt ein Thema.
Die Zwangs-Migra betrifft nur die Kunden die seinerzeit in diese TMplus gewechselt sind. Die Angebote die diese Kunden bekommen sollen auch von der Marke E-Plus kommen. E-Plus soll für die Bestandskunden erhalten bleiben.
Hoffe Du hast recht.
Mit dem Base Service kann ich das nur bestätigen.....
In letzter Zeit wurden (zumindet in Hamburg) alle Eplus/Base Läden auf Base/Blau.de-Läden umgestellt. Hier ist die Eplus nirgendwo mehr zu lesen. Ist das in anderen Städten auch so?
Würde ja auch für eine Abschaffung des Namens Eplus mittelfristig sprechen.
Mich würde mal interessieren, wie sich die Vertragszahlen auf die Marken Eplus/Base
prozentual verteilen.
Hier im nicht sonnigen GE war es besonders lustig :
Der E-Plus Laden war noch da .... und genau auf der gegenüberliegenden Seite wurde der Base Laden flanschneu gemacht . Und dann sind die mit Sack und Pack einfach rüber und fertig . Das ist aber auch schon einige Jahre her . Hier gibt es schon ewig keinen E-Plus Shop mehr . Nur noch Base . Und ich kann mich über den Service von Base eigentlich nicht beschweren . Manchmal schießt man zwar Fahrkarten an der Hotline . Aber das höchstens in zwei von zehn Fällen bei mir .
Ich hatte nur im Netz ein Screenshot gesehen.
Dies zeigte nur die Auswahl der beiden Tarife.
Ich habe bis heute zum Glück noch keine "Umstellung" zugeschickt bekommen. Meine beiden Verträge laufen noch im kostenlosen Zehnsation ADAC Tarif mit kostenlosen Telefonaten untereinander. Da ich dieses Angebot wesentlich öfter nutze als die "Normalminuten" für 10 Cent oder gar die SMS für 20 Cent bringe ich fast kaum Umsatz. Vorsichtshalber habe ich mir schon zwei Tchibo Prepaidkarten besorgt, um nach einer - hoffentlich nie eintreffenden - "Kündigung" gewappnet zu sein.
Na ja vielleicht ist die ganze Aktion gar nicht so schlimm, wie anfangs angenommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!