Alle werden sie möglicherweise nicht entsorgen können .... aber sie werden versuchen sie mit allen Kniffen auf Base umzudrehen sag ich mal .
E-Plus: Zwangstarifmigration von E-Plus Tarifen zu Base
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Außerdem ist nicht jeder "Altnutzer" so bewandert, wie die Telefon-Treff User, so dass die Möglichkeit besteht, dass diese sogar mit Sonderkündigungsrecht wieder einen E-Plus Vertrag, z.B. blau ALLNET FLAT, abschließen.
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Ja das ist richtig . Ich denke mal in ein paar Jahren sind wir hier so geschädigt das uns nicht mehr zu helfen ist . . Und im E-Plus Netz sind ja genug Möglichkeiten vorhanden . Der Markt hat sich einfach gewaltig verändert .
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Es betrifft wohl (zunächst) wirklich nur "Tarif-Exoten", die keiner von uns hat. Denn bisher hat hier niemand genaues sagen können.
Der User Dashboard, welcher das Thema begründete, ist selbst nicht betroffen. Und der User morsum hat sich bisher nicht weiter eingelassen, bis auf die Tatsache, die Alternativen nicht nehmen zu wollen.Nokiahandyfan
Es geht ja nicht darum, das man nicht weiter eplus Kunde sein soll. Das ist man als Base Nutzer ebenso, wie der jenige bei blau.de! Vielmehr möchte eplus nur noch im Hintergrund bleiben, was ja im Geschätskundenbereich längst passiert. Schließlich ist man hier original eplus Kunde und wird auch als solcher betreut (Hotline, Mitarbeiter in Potsdam), gleichzeitig aber schon lange auf Base gelabelt. Der erfolgte Rückruf der eplus SIM-Karten, mit der Anweisung/Maßgabe ab sofort nur noch Base SIM-Karten an die Kunden auszugeben, verdeutlicht dies!
Schön aber, dass der Händler meines Vertrauens, mir versehentlich doch noch welche anbieten konnte...migolf
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Womit wieder mal eines klar ist :
man muss in allem die richtigen "Connection" haben . Auf normalem Weg geht irgendwie nix . Frei dem Motto : ich kenne einen der einen kennt .
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Wenn E-plus selbst nicht mehr am Markt vertreten sein möchte, warum haben die Jungs dann noch den Free ins Programm aufgenommen?
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Ich denke einfach mal das jetzt nur die unprofitablen Tarife entfernt werden . Die Marke im Hintergrund erstmal bestehen bleibt .... und sie dann ganz langsam Schritt für Schritt entfernt wird . Na und Kunden die den E-Plus Free dann nutzen können in der nächsten Stufe auf Base umgedreht werden weil eventuell einfacher .
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Der Free ist ja eigentlich die Rückfallebene innerhalb der VVL, falls der sich durchaus mit Wechselgedanken beschäftigende Kunde, dies nur macht, weil es im Hause eplus keinen adäquaten Tarif gibt. Stichwort Fullflat. Bisher hatte man versucht, die Kunden zu Base zu bekommen.
Die meisten scheuen aber Veränderungen, nicht umsonst befinden sich unzählige Kunden in Alttarifen. Mit dem Argument des "Wechsels" zu Base, könnten diese Kunden auf die Idee kommen, auch die Konkurrenz in Erwägung zu ziehen...
eplus scheint aber (wieder einmal) diese Tatsache zu leugnen und fordert es heraus!?ZitatOriginal geschrieben von The_Voice_70
... Na und Kunden die den E-Plus Free dann nutzen können in der nächsten Stufe auf Base umgedreht werden weil eventuell einfacher .
Ein Schelm, der böses dabei denkt.migolf
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Aber es wäre doch sehr einfach bei der Einführung des Free gewesen die Eplus Kunden zu Base zu schieben.
Ich hätte den Tarif dann bei E-Plus selbst gar nicht mehr angeboten....
Es bleibt weiter spannend...
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Ja da hast du recht .... Kunden sind teilweise unbeweglich wie ne Karre Senf wenn es um Tarife im Bereich Mobilfunk oder auch DSL geht . Die zahlen eher freiwiliig mehr als irgendwas zu verändern .Und je älter desto schlimmer . Da sind oftmals die Gedanken dabei : alle da draußen sind böse . E-Plus fordert es immer heraus .... die haben schon häufiger irgendwelche Kamikaze Aktionen gebracht bei denen ich mir an den Kopf gehauen habe . Ich bin mal gespannt wann hier die ersten handfesten Meldungen eines Mitgliedes aufschlagen der so einen Brief bekommen hat bezüglich der Sonderkündigung . :p
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