E-Plus: Zwangstarifmigration von E-Plus Tarifen zu Base

• Da das Thema IMHO im Base Free Tread etwas unterzugehen scheint und darin auch nicht unbedingt etwas verloren hat, möchte ich dazu hier ein dediziertes eröffnen, zumal es wohl doch mehr als nur einen Kunden betrifft.

Und zwar hat der User "Dashboard" sich ja bereits grundlegend dazu geäußert, indem er mitgeteilt hat, dass er von E-Plus angeschrieben worden sei mit dem Hinweis, sein alter E-Plus Tarif müsse in einen neuen Base Tarif umgestellt werden. Wenn er damit nicht einverstanden ist, habe er ein Sonderkündigungsrecht.

Nachdem mir das ganze Anfangs als eine Art Aprilscherz erschien, habe ich mich nun heute mal an E-Plus gewendet. Und siehe da, an der Sache ist wirklich was dran.

Und zwar folgendes:

E-Plus möchte offenbar, wenn es nach dem Unternehmen geht, mittel- bis langfristig ALLE E-Plus Kunden zu Base migrieren.

Um einen ersten Schritt in diese Richtung zu gehen und zu prüfen, wie die Kunden auf ein solcher Vorhaben seitens ihres Mobilfunkanbieters reagieren, hat E-Plus in den letzten Tagen 7.500 E-Plus Kunden mit alten E-Plus Tarifen per Brief angeschrieben, wie eben auch den o.g. User, und diesen vor die Wahl gestellt, ihren Alttarif entweder kostenfrei in einen der neuen Base Tarife umzustellen oder ihnen ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.

Nun testet E-Plus, wieviele der bis dato 7.500 Kunden sich auf einen Wechsel einlassen und wieviele wiederum von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Nach Abschluss der "Testaktion" und den daraus gewonnenen Erkenntnissen wird man dann entsprechende Strategien ableiten. Man entscheidet dann also, ob die Marke E-Plus als solche für Bestandskunden fortgeführt wird oder nicht. Nach welchen genauen Kriterien man bei der Entscheidung für oder wider vorgeht, ist mir nicht bekannt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo Frank ...

vielen Dank für deine Informationen . Das ist aber ein ziemlich gewagtes Ding was E-Plus da versucht . Diese "Testaktion" kann auch über nach hinten losgehen im Endeffekt . :)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Danke vodafrank, für die ausführlichen Informationen und natürlich auch an Dashboard, als "Auslöser" der Geschichte!
    Man kann sich also erstmal zurücklehnen und warten was kommt. Bisher bei mir, als Inhaber gleich drei dieser Zehnsation ADAC Tarife, ruht der See still...
    Eines dürfte gewiss sein. Machen zuviel Tester vom Sonderkündigungsrecht gebrauch, wird die Aktion sicher nicht auf alle Kunden angewandt. Das Risiko gehen die nicht ein... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Danke an Vodafrank!

Meiner Meinung nach, werden sich mehr als 60 % der Kunden freuen und gehen.

Erschreckende Entwicklung!

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Ich erhöhe auf 80 Prozent . :p

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Bei meinem Glück bin ich bestimmt betroffen.

Werde sofort von meinem Sokü gebrauch machen :D

Und mir eine Prepaidkarte holen :D

So viel Theater mit den Tarifwechsel und nun der Mist.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Nun ich kann es nachvollziehen :

Stampfe die Marke E-Plus ein . Spare Kosten .... und leider Gottes auch wieder Arbeitsplätze . So wird es im Endeffekt laufen . Nicht umsonst sind die Shops alle im Base Design . Das war so denke ich mal schon länger geplant .

• Aber erst einmal sind die die uralt Tarife gemeint, oder?

T&m und zehnsation mit grundgebühr.??

Viele Grüße

Roland

• Die Frage ist sehr interessant . Ich meinerseits habe noch einen Zehnsation ohne Grungebühr . Der ist sowieso zum 31.7. gekündigt . Ich denke nicht das ich davon betroffen bin .

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    So...

Betroffen sind ALLE Time&More Tarife und Zensation OHNE Mindestumsatz.

Die Migration erfolgt automatisch in Free oder Zensation mit Mindestumsatz.
    Der Kd wird schriftlich über den TW informiert.

Viele Grüße

Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!