Welcher Tarif ist der günstigste für Telefonate von Handy zu Handy?

• Hallo.

Ein Freund von mir war die ganze Zeit bei T-Mobile und telefoniert eigentlich nur zu anderen Handys.
    Nun steht eine Vertragsverlängerung an, aber die Preise in andere Handynetze haben sich seit seinem aktuellen Tarif (der mit 0,39 PF ) erhöht.
    AFAIK wird er bei einer Verlängerung nur noch die neuen und somit teureren Tarife bekommen können. Oder?

Da es aber die Portierung gibt fragte er mich, was wohl momentan der günstigste Tarif ist, wenn man nur andere Handys anruft.
    Hauptsächlich T-Mobile Nummern, aber auch o², E+ und selten Vodafone.

Ich dachte an einen Genion. E+ ist bei uns leider recht schlecht versorgt und von T-Mobile gibt es wohl nicht mehr diese günstigen Tarife wie früher.

Was meint ihr? Momentan telefoniert er für ca. 50,- €/Monat und wie gesagt zu 99% zu Handynummern.

Danke für Eure Tipps. SpeedTriple

• Moin,

grundsätzlich sollte sich imho bei einer Vertragsverlängerung nichts am bisherigen Tarif ändern.
    Ansonsten ist wirklich Genion mit Mobile Option das momentan günstigste Angebot.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ...grundsätzlich sollte sich imho bei einer Vertragsverlängerung nichts am bisherigen Tarif ändern...

Bist Du Dir da sicher?
    Ich dachte immer, dass man dann automatisch die neuen Tarife akzeptieren muss (natürlich möchte er ein neues Handy).

Grüße SpeedTriple

• Moin,

leider kann ich Dir aus eigener Erfahrung keine Auskunft geben, da ich mit meinen Verträgen in Rahmenverträgen stecke, die nach wie vor den alten DM-Tarifen (auch bei Neuabschluß) entsprechen.
    Wenn Dein Freund einen original D1 hat, braucht er doch nur die 2202? anzurufen und es entsprechend zu erfragen. Schon herrscht Klarheit :)

Willi

• Imho müsste sich selbst bei einer Verlängerung des aktuellen Vertrages nichts im Tarif ändern.

Sollte sich etwas ändern, bestünde doch ein Sokü-Recht.

Vertragsbestandteil war doch immer ein neues Gerät nach zwei Jahren......

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• also. ich rufe eigendlich nur noch handy zu handy. da habe ich vor kurzem ein o2 genion vertrag abgeschlossen mit den mobile option.

die tarife sind preiswert, grundgebühr niedrig. bieten gute handys an. habe mir da das v200 geschnappt und habe da noch ein home zone. Da ist die telefonate aufs festnetz sehr niedrig.

• Re: Welcher Tarif ist der günstigste für Telefonate von Handy zu Handy?

Also, wenn er wirklich in etwa 50 € hat, käme der E+ T&M 120 oder sogar der 240 in Frage. Klick!
    Gruß, Martin

• Re: Re: Welcher Tarif ist der günstigste für Telefonate von Handy zu Handy?

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Also, wenn er wirklich in etwa 50 € hat, käme der E+ T&M 120 oder sogar der 240 in Frage. Klick!
    Gruß, Martin

Moin,

nur was nützt es, wenn er mit e+ billig telefonieren könnte, es mangels Funkversorgung aber nicht kann?

Willi

• Sehr hilfreiche Antwort Willi :rolleyes:
    Es geht hier um günstiges telefonieren und nicht um die beste Netzabdeckung.

Also ich denke für so viele Gespräche ins Mobilfunknetz bietet sich neben der T&M Tarife auch evtl. der Prof. Tarif an. Obwohl o2 mit der mobile Option auch ne gute Alternative bietet.

Gruß C.

• Zitat

Original geschrieben von carsonx
    Sehr hilfreiche Antwort Willi :rolleyes:
    Es geht hier um günstiges telefonieren und nicht um die beste Netzabdeckung.

Also ich denke für so viele Gespräche ins Mobilfunknetz bietet sich neben der T&M Tarife auch evtl. der Prof. Tarif an. Obwohl o2 mit der mobile Option auch ne gute Alternative bietet.

Gruß C.

Moin,

und mir ging es darum, darauf hinzuweisen, dass SpeedTriples Posting wohl nicht komplett gelesen wurde:

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    E+ ist bei uns leider recht schlecht versorgt.............
    Danke für Eure Tipps. SpeedTriple

So what? :confused:

Ich bin in der gleichen Situation, dass e+ zwar am billigsten ist, ich es jedoch im Bereich südwestlich meines Wohnortes nicht nutzen kann, da die Netzabdeckung fehlt.
    Also geht es nicht ohne D1!

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!