Welcher Tarif ist der günstigste für Telefonate von Handy zu Handy?

• Sorry WilliW, hatte ich unten schon wieder vergessen was oben stand, hast natürlich recht.

BTT

Gruß C.

• Moin,

da es mich einfach interessiert, habe ich mal die D1-Hotline angerufen.
    Es ist wirklich so, dass im Rahmen eines Upgrades auf die Teuro Tarife umgestellt werden muß :eek: :mad:
    Schade schade schade! :(

Also bleibt wohl nur Genion mit mobile Option.

Ich will nur hoffen, dass mein Rahmenvertrag noch möglichst lange Bestand hat.
    Die neuen Prof. Tarife von D1 sind ja gerade bei Gesprächen in andere Netze in der Basisstufe eine Frechheit!

Willi

• Genau das dachte ich mir auch.
    Man muss leider die neuen Tarife akzeptieren:(

Habe mir mal die Genion Tarife mit der mobile Option angeschaut. Das wäre eine Alternative.
    E+ ist bei uns leider recht schlecht versorgt. Oft gibts nur am Fenster Empfang, aber nicht indoor.

Kann er eigentlich diese Studentenaktion von o² auch nutzen, wenn sein Studium bald beendet ist? Wie wird denn das gehandhabt?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Solange er beim Vertragsabschluss Student ist, ist das egal.

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Kann er eigentlich diese Studentenaktion von o² auch nutzen, wenn sein Studium bald beendet ist? Wie wird denn das gehandhabt?

Danke & Grüße SpeedTriple

Ja, kann er so lange er den Ausweis hat!
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

da es mich einfach interessiert, habe ich mal die D1-Hotline angerufen.
    Es ist wirklich so, dass im Rahmen eines Upgrades auf die Teuro Tarife umgestellt werden muß :eek: :mad:
    Schade schade schade! :(

Willi

Das ist ja echt :flop: !

Dies gilt aber nur für T-mobile? Oder?

Ich werde jetzt meinen T&M 120 Student verlängern und bin bisher immer davon ausgegangen, dass sich an meinem Tarif nichts ändern wird...

BTT: Ich glaube, dass die Mobile Option bei O² für Ihn die günstigste Alternative ist, wenn er denn schlechte Netzversorgung im E+ Bereich hat.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo

das mit der Verlängerung bei T-Mobile stimmt so nicht ganz. Habe im Januar meinen Alten Telly Tarif verlängert und ihn behalten, dabei noch ein neues Handy (S55) mit zusätzlichem Startguthaben bekommen. Am Besten mit dem Dialogservice von T-Mobile reden, die machen das dann schon (lanbe verhandeln und versuchen viel rauszuholen, geben immer mehr als für Neukunden), 2202 anrufen und den Dialogservice verlangen.
    Durch die Verlängerung hat man den Vorteil, in der Nebenzeit die Mobile Option von O2 (39pf=20Cent ungefähr in alle Netze) und die supergünstigen City-Gespräche zu haben.
    Die neuen Tarife von T-Mobile sind wirklich uninteressant und ich würde dann auch zu Genion von O2 raten.

Grüße

• Vor allem ist Genion mit Mobile Option billiger bzw. nicht teurer als die netzinternen Gespräche, höchstens bei Tarifen mit höherer Grundgebühr gibts günstigere Tarife netzintern (E-Plus F & E jetzt mal ausgenommen).

0,29 / 0,19 für o2 -> alle Netze
    - bei D1 im günstigeren Tarif 0,39 / 0,19 -> nur D1
    - bei D1 im vergleichbaren Tarif (2 Euro teurer als o2 Select) 0,29 / 0,19 -> aber nur zu D1

Und wenn D1 die alten Tarife nicht lassen will, gibt es eine ganz effektive Möglichkeit, es ihnen heimzuzahlen: geh weg und nimm die Nummer mit :D!
    Besser kann man es den Netzbetreibern nicht zeigen als mit sinkenden Kundenzahlen.

Gruß
    Sebastian

• Mal eine Frage:

Angenommen ich habe einen alten DM D1 Tarif. Vergesse zu kündigen, dann verlängert sich der Vertrag um 12 Monate, jedoch zu den alten Konditionen!

Also kann das mit dem "muss" nicht so ganz stimmen...?!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Eine automatische Verlängerung (die sich aus dem Vertrag ergibt) ist aber was anderes als ein Upgrade i.V.m. einer Verlängerung um 24 Monate. ;)

Insofern ist das mit dem "muss" logisch durchaus vereinbar.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!