Loop: Probleme beim Roaming in Hongkong

• Hallo,

Ende Februar war ich ein paar Tage in Südostasien, u.a. in Hongkong.

Mein vollfett aufgeloopte Loop buchte sich dort zwar in das Handynetz
    ein, aber abgehend konnte ich nicht telefonieren - im Gegensatz zu
    einer deutschen Vertragskarte.

Ist das ein gewolltes Feature?

Kann man mit der Loop nicht in allen Ländern telefonieren?

• 1) In diesem Land sind keine abgehenden Gespräche bei Prepaid möglich:

Afghanistan 1), Ägypten, Albanien, Algerien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, China 1), Costa Rica 1), Dominikanische Republik 1), Färöer-Inseln 1), Georgien 1), Hongkong 1), Indonesien 1), Israel, Jamaika 1), Japan 1), Jordanien 1), Kanada 1), Kasachstan 1), Katar 1), Kenia 1), Kosovo 1), Kuba 1), Kuwait 1), Libanon 1), Macau 1), Marokko, Moldawien, Montenegro 1), Namibia 1), Neuseeland 1), Pakistan, Philippinen 1), Russland, Saudi-Arabien, Serbien 1), Seychellen 1), Singapur, Sri Lanka 1), Südafrika, Südkorea 1), Syrien 1), Tadschikistan 1), Taiwan 1), Tansania 1), Thailand, Ukraine, Usbekistan 1), Venezuela 1), Vereinigte Arabische Emirate 1) und Vietnam 1).

Gerade bei deutschen Prepaid-Angeboten hat man deutliche Nachteile gegenüber Postpaid. Daher nutze ich bevorzugt Prepaid-Roaming-SIMs.

• Ja - SMS hat tatsächlich geklappt.

Es kamen auch Tarif-"Warn"-SMS: " abgehende Anrufe kosten 2.99 oder so etwas

Verwirrend, wenn man dann doch nicht anrufen kann :p

• Prepaid-Karte in Hongkong

_

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!