Wie: 6100 und ICQ

• Hallo Mittelefonierer,

erhellend waren die paar Treffer mittels Suchfunktion in diesem Forum für mich bis jetzt leider noch nicht, deshalb frage ich nochmal nach:

Welche Möglichkeiten gibt es für das Nokia 6100 ICQ zu nutzen? Entweder wohl als WAP - Dienst oder aber mittels eigenständigem JAVA ICQ - Client. Da drängt sich mir ferner die Frage auf, wie ich eigentlich JAVA - Progrämmchen auf das 6100 grundsätzlich übertragen kann? Nur via Datenkabel oder auch per Infrarot?

Natürlich möchte ich ICQ so bequem und günstig wie möglich nutzen. Ein unüberwindbarer Widerspruch?

Ein weiteres Mal Danke für Eure Zeit und Antworten.

Deepster

• probiere mal tipicme von http://www.tipic.com. müßte laufen. das programm kannst du auch per wap auf dein handy laden wenn du kein irda hast. die kosten sind recht gering, c.a. 100k pro stunde.

• Hallo Symbian,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Irda habe ich ja und die Kommunikation klappt über die DataSuite 5.1 auch einwandfrei. Aber wie übertrage ich das Programm auf mein 6100. Wenn ich über Windows XP und "Dateien an einen anderen Computer senden" wähle und das Programm von dort übertragen will, bekomme ich die Fehlermeldung, es wäre nicht genug Speicherplatz frei. Das kann nicht sein, mein 6100 hat knapp 400 KByte frei und das Programm ist gerade mal um die 90KByte groß. Wie kann ich es sonst übertragen oder per WAP laden?

Habe auch gerade den "Nokia Application Installer" in der Nokia DataSuite 5.1 gefunden. Versuche ich damit tipicme11s55.jad und tipicme11s55.jar zu installieren, bricht nach Anlauf der Installation der Application Installer einfach ab. Eine passendere Version sehe ich leider nicht. Was nun?

Einmal mehr danke.

Deepster

• Hallo Deepster,

direkt kannst du leider kein Programm an das 6100 senden, da es nicht funktioniert. Das gleiche gilt auch für Hintergrundbilder, Klingeltöne usw..

In der PC Suite ist ein Programm mit integriert, mit dem du die Java Programm installieren kannst. Du mußt dafür nur eine Verbindung zwischen deinem 6100 und PC hergestellt haben.

Gruß
    Ralf

• Hallo Ralf,

das habe ich gerade versucht. Siehe meinen editierten Beitrag oben. Leider erfolglos.

Deepster.

• Afaik unterstützt die Series 40 nur Java Applications mit einer Size von ~60kb (?) auf jeden Fall sind die 90kb zu groß für Dein 6100!

Eine andere Lösung habe ich nicht, jedoch bezweifel ich auch, dass es "Spass" macht, mit einem 6100 ICQ zu chatten!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Afaik unterstützt die Series 40 nur Java Applications mit einer Size von ~60kb (?) auf jeden Fall sind die 90kb zu groß für Dein 6100!

das ist schade, dann kann Depster das mit tipic ja vergessen...ein anderes programm auf java basis das auch funktioniert kenne ich leider auch nicht. ich hatte das mit tipic auf dem 7650 ausprobiert da gings problemlos aber das ist ja auch auf deren seite abgebildet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!