Telekom: Tarifwechsel bei Vertragsübernahme?

• Moin,

habe gerade durch Zufall auf der Telekom Homepage folgenden Satz in Zusammenhang mit dem Thema Vertragsübernahme gefunden:

Zitat

Sie können bei der Übernahme auf Wunsch auch einen Tarifwechsel sowie Optionen beantragen.

Im [URL=http://www.t-mobile.de/uebernahme/0,20686,24120-_,00.html]auf der Seite[/URL] verlinkten Formular findet sich aber keine Möglichkeit, direkt im Rahmen der Vertragsübernahme den Tarif zu wechseln. Hat hier jemand Erfahrungen wie das abläuft? Sind auch Tarifwechsel "gegen die Richtlinien" möglich? Sprich kann man ggfs. mit etwas Verhandlung die Tarifwechsel-Sperre bzw. Downgrade-Gebühren umgehen? Generell ist das System ja recht "flexibel" was Fristen angeht, sofern es wichtige Gründe gibt...

• Re: Telekom: Tarifwechsel bei Vertragsübernahme?

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Generell ist das System ja recht "flexibel" was Fristen angeht, sofern es wichtige Gründe gibt...

DAS SYSTEM, also TVPP, ist leider überhaupt nicht flexibel sondern absolut rigide. Was DTKS für Möglichkeiten hat, entzieht sich meiner Kenntnis, wobei man sich sicherlich auch dort an gewisse Vorgaben, also in dem Falle an die Tarifwechselmatrix zu halten hat gehe ich von aus.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Mit flexibel meine ich, dass es durchaus Lösungen gibt (die auch angewendet werden), um Fristen usw. zu umgehen. Z.B. Vertragslaufzeit so anpassen, dass eine VVL möglich ist. Können und dürfen aber wahrscheinlich nur einige wenige Mitarbeiter machen.

Zu der Frage oben scheint ja noch keiner Erfahrungen gemacht zu haben, werde dann morgen mal schauen, was sich machen lässt.

• Das System ist nicht nur nicht flexibel, in meinem Fall hat es sogar eine falsche Downgradesperre eingerichtet. Und das kann die Hotline erst morgen mit dem "Teamleiter" umgehen... :flop:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe dazu auch eine Frage.

Ich nutze einen Telekom Tarif der damals auf meine Schwester abgeschlossen wurde. Dieser läuft zum Oktober 2015 aus und war damals subventioniert mit 10€/Monat.

Gerne würde ich den Vertrag nun übernehmen, aber nicht, wenn dieser sich dadurch um 24 Monate verlängern würde.

Weiß jemand hierzu Bescheid?

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Eine Übernahme bedingt keine Vertragsverlängerung.

Was war das für eine Subvention? Händler, Telekom, Provider?
    Hier müsste man natürlich drauf achten, dass da nichts untergeht.

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!