S0 Bus von NTBA an Fritzbox 6360

• dehein2

bei dehein2 hat es bisher auch noch nicht so ganz funktioniert ;)

Also was welches Kabel ist sollte sich anhand der alten NTBA ja schon sehen lassen. ich habe mir nun einen RJ45 Adapter besorgt in den die Adern passen und werde es am Wochenende nochmal testen ;)

Vielen Dank

• dehein2

also irgendwie scheine ich da einen Denkfehler zu haben ;)

Also VORHER war das Kabel wie folgt an der NTBA, das Kabel führt zu einer RJ45 Dose in der das Telefon steckt:

hieraus entnehme ich, dass

a2 weiß
    b2 gelb
    a1 rot
    b1 schwarz

soweit richtig, oder? ;)

Nun habe ich mit einen RJ45 Kllemmadapter gekauft und gelesen, dass für S0 folgende Belegung nötig ist:

3 - 2a
    4 - 1a
    5 - 1b
    6 - 2b

woraus ich mit meiner Überlgung von oben folgere:

3 - weiß
    4 - rot
    5 - schwarz
    6 - gelb

ich habe nun gelesen, dass die Reihenfolge der Belegung von links nach rechts ist wenn ich den Stecker nach oben halte und die Kontakte zu mir zeigen und habe es so angeschlossen:

Klappt aber leider nicht. Wo ist also der Denkfehler? ;)

• Alle Überlegungen sind korrekt, das ist kein Denkfehler.
    Adern mal durchgemessen? Nicht das da beim Basteln was gebrochen ist.

Gruß
    Tommy

• und nun doch nicht verstanden?

Was ist das eigentlich für eine spezielle Rarität - der Adapter auf dem Bild?
    Hast du keine RJ45- oder ISDN-Dose mehr im Vorat, weil du dir sowas Spezielles zulegen mußt?
    Vergleiche auch mal die Beschaltung der Dose am anderen Ende der Leitung, nach dem selben Prinzip, oder nach einer bestimmten Norm müssen beide Endender Strecke beschaltet sein, ist doch eigentl. logisch?
    Und was klappt eigentlich nun wirklich nicht, das ISDN-Tel. zeigt nichts im Display an, oder wie äußert sich der Fehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!