Lästige Netzwekkennwort-Abfrage beim Hochfahren von Win98SE.Wie abschalten?

• Hab einen Computer mit Windows 98 SE bei uns in der WG am Netzwerk angemeldet. Jedes mal, wenn der Rechner hochfährt zeigt er den Benutzernamen an und will ein Kennwort dazu wissen.

Wenn ich auf die Schaltflächen "OK" oder "Abbrechen" klicke, verschwindet das Fenster und alles (Internet, Netzwekzugriff) funktioniert einwandfrei, ohne dass ich ein Kennwort eingegeben hab. Mir ist dieses Wegklicken ziemlich lästig. Kann man diese Kennwortabfrage nicht unterbinden, zumal sie ja sowieso keinen Einfluß auf die weitere Benutzung des Computers zu haben scheint?

Ich hab es schon über "Systemsteuerung"->"Kennwörter" versucht, aber nichts gefunden, wo ich das abschalten könnte.

• Hallo

Das Login-Fenster wegzubekommen ist rechtr einfach:

- Tweak UI von Microsoft runterladen
    - Darin Autologin einschalten
    - fertig

Nun startet der PC jedesmal ohne Passwortabfrage, dies geht auch bei WinXP und Win2K. Bei Win98 ist die Abfrage absolut lächerlich, da das Passwort null Sicherheit bietet und eigentlich nur ein Gimmick ist.
    Siehst du ja, mit ESC oder Abbrechen kannst du es umgehen.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!