Daten im frz. Überseedepartment

  • Hallo,


    in zwei Monaten sind wir auf den kleinen Antillen innerhalb der Inseln über dem Winde in der Karibik , nämlich auf Guadeloupe - also Fronkroich, und damit Teil der EU.


    Telefonie wird ankommend und abgehend über Loop :D abgewickelt werden oder über toggle mobile :)



    Wie händelt man aber Datenverkehr, z.B. für Whatsapp?



    Kann man unstressig vor Ort eine Sim Karte kaufen und einen Datentarif buchen?


    Hat jemand Erfahrungen?

  • Ich würde mich nicht total drauf verlassen, dass deutsche Prepaidkarten funktionieren, auch wenn das die hiesigen Netzbetreiber behaupten. Auf Réunion (auch D.O.M.) klappte z.B. D1-Xtra nicht, E-Plus m.W. aber schon.


    Im EU-Ausland finde ich die Roaming-Pakete bei den E-Plus-Discountern (50MB/5 EUR/1 Woche) ziemlich praktisch.

  • 50MB pro Woche sind fuer eine normale Smartphonenutzung aber viel zu wenig. Und weil man im Urlaub mehr draussen unterwegs ist, als man zuhause in der Wohnung oder Buero ist, nutzt man das Smartphone im Urlaub eher noch intensiver als daheim.


    Aber bei gibt es ja das Smartphone DayPay EU: 1,99 Euro pro Tag (max. 25MB) - das ist schon ein ausgewogenes Angebot, den 25MB pro Tag sollten in den meisten Faellen schon reichen.

  • In einem anderen Thread hier kam kürzlich auf daß o2 nicht mehr auf Guadeloupe roamt. Am einfachsten wohl eine lokale Prepaid, z.B. von Orange Caraïbes. Es handelt sich nicht um französische Netze, ich würde mich nicht auf EU-Roaming verlassen...

  • 50MB pro Wochen sind aber gerademal 7MB pro Tag. Das finde ich schon arg wenig, selbst wenn man im Hotelzimmer dann WLAN hat.


    Denke so 15MB - 20MB pro Tag braucht man bei normaler Nutzung im Urlaub schon. Fuer eine Woche waere da schon 150MB anzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    50MB pro Woche sind fuer eine normale Smartphonenutzung aber viel zu wenig. Und weil man im Urlaub mehr draussen unterwegs ist, als man zuhause in der Wohnung oder Buero ist, nutzt man das Smartphone im Urlaub eher noch intensiver als daheim.


    Was ist schon "normal"? Ich buche jedenfalls keinen Urlaub, um den ganzen Tag am Smartphone zu daddeln :D - daher reichen mit etwas überlegter Internetnutzung 2-3 solche Packs für 2 Wochen, um VOIP-Telefonate machen, Wetter und Emails (POP3/IMAP-Client!) zu checken, bei Nachrichten (RSS-Feeds sparen Bandbreite!) und Fratzebuch auf dem Laufenden zu bleiben. Aber die Bedürfnisse sind bekanntlich sehr individuell...

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    In einem anderen Thread hier kam kürzlich auf daß o2 nicht mehr auf Guadeloupe roamt. Am einfachsten wohl eine lokale Prepaid, z.B. von Orange Caraïbes. Es handelt sich nicht um französische Netze, ich würde mich nicht auf EU-Roaming verlassen...




    Aaaaah, danke für die Hinweise.


    Ich habe mal kurz gegurgelt und den Fred gefunden
    http://www2.telefon-treff.de/s…ostid=5036030#post5036030



    Nun bleiben aber mehr Fragen als vorher :p :mad:


    Roamt meine Loop auf Guadeloupe?





    Fallweise hätte ich noch jene Toggle Mobile oder eine -vor Ort zu kaufende- lokale Prepaid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!