Prepaidtarif im D1 Netz gesucht mit geringem Datenvolumen

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem Prepaidtarif (wirklich rein Prepaid, keine Vertragslaufzeit und keine Lastschrift) im D1 Netz (wichtig).

Wichtig wäre mir dann noch ein Datenvolumen von ca. 100 MB bis besser noch 200 MB, was dabei sein sollte.

Wenn auch noch ein paar Minuten inklusive sind, wäre es auch nicht schlecht, aber das ist nicht unbedingt notwendig. Ansonsten sollte der Minuten- und SMS-Preis im üblichen Rahmen von 9ct/min liegen.

Als günstigstes Angebot ist mir da aktuell ja!mobil mit ca. 7 EUR oder congstar mit ca. 8 EUR pro Monat (jeweils 200 MB) bekannt.

Gibt es da noch was Besseres?

Danke schonmal für alle Tips!
    Schöne Ostern!
    darksphere

• Wie viele Minuten brauchst du denn? Wenn mehr als 88 Minuten bzw Einheiten (mit SMS) würde sich der Ja!/Penny Mobil Smarttarif lohnen. Sind 200MB mit 100Telefonie und 1000SMS für 14,99. Andere Pakete mit Einheiten in alle Netze und Datenflat auf Prepaidbasis sind mir im Telekom Netz nicht bekannt.

• Hallo,

danke schonmal für die Tips.

Der XTRA-Tarif scheint nur 50MB ungedrosselt zu haben? Das ist mir dann leider doch etwas zu wenig.

Minuten sind wiegesagt nicht wichtig, mehr als 50 bräuchte ich wohl in keinem Fall...

Turkcell kannte ich noch nicht. Auf der Webseite finde ich allerdings den 500MB Tarif auch nur für 9,99 EUR?

Grüße
    darksphere

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Die gesuchte Option heißt "Alo Deutschland Young", ist aber ohne Altersbeschränkung ;)

Danke. Dann scheint es keinen Unterschied zu der Monatsdatenflat zu geben, nur dass diese 9,99 EUR kostet. Komisch... :)

Würde es denn sonst irgendeinen Nachteil gegenüber Congstar geben, wo man für den Preis nur 200 MB bekommt?

Edit: Habe gerade den Haken gefunden. Es ist nur ein Aktionszeitraum bis Mai, danach kostet es dann auch 9,99 EUR.

Danke für die Hilfe.
    darksphere

• Wenn du die "Haken" bzw. die "Nachteile" der versch. Anbieter suchst würd ich mal beim Kleingedruckten anfangen, gerade bei den Datentarifen unterscheidet man sich da tw. recht deutlich. Ansonsten geben die versch. Prepaid-Sammelthreads Aufschluss über Haken und Nachteile der diversen Angebote. Stichworte: max. erreichbare Geschwindigkeit über UMTS, Drosselung nach bestimmten Volumenverbrauch, ausgeschlossene Nutzungsszenarien, Abrechnungs- und Servicepannen, Hardwaredefekte. Mit der richtigen Auswahl kann man da einiges vermeiden.

• Dann scheint das wohl doch wieder eine schwierigere Suche zu werden. ;-)

Hatte gehofft, dass es einfach ein "bestes" Angebot gibt...

Grüße
    darksphere

• Re: Prepaidtarif im D1 Netz gesucht mit geringem Datenvolumen

Zitat

Original geschrieben von darksphere Als günstigstes Angebot ist mir da ... congstar mit ca. 8 EUR pro Monat (jeweils 200 MB) bekannt.

Gibt es da noch was Besseres?
    darksphere

Klar, Congstar :) : http://www.congstar.de/surf-flat-500/
    500MB, und im Fall eines Laufzeitvertrages (sonst nicht) monatlich 50 Telefonminuten gratis, für 10€/ Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!