100 SMS / Monat

• Guten Tag,

eine Firma (wahlweise kann der Tarif auch auf eine Privatperson laufen) möchte Ihre Kunden selektiv (man kennt seine Schlamper ja meistens) an anstehende Termine erinnern per SMS.
    In etwa so: "Hallo Herr xxx, bitte denken Sie an Ihren Termin am 18.01.2013 um 13.00Uhr. LG Ihr Firmen-Team".

Wichtig ist hierbei eine möglichst kostengünstige Abwicklung, ob das Ganze über eine Software funktioniert oder über die Sim-Karte ist nicht so extrem wichtig.

Früher gab es mal die Mobilcom IP100-Tarife, da waren 100 SMS und Minuten inklusive, die waren perfekt. Habe ich allerdings in letzter Zeit schon nicht mehr kostenlos gesichtet.

Kennt jemand eine möglichst preisgünstige oder gar kostenfreie Möglichkeit für diesen Anwendungsbereich?

Werbung sollte nicht mit der SMS versendet werden, kann aber an den Inhaber der Handynummer (Firma) gerne versandt werden (Netzclub o.ä.).

Vielen Dank!

• Würde ich auch empfehlen, zumal sich diese oft ohne Umschweife über API ansprechen lassen, was sehr einfach zu implementieren ist, im Zweifelsfall einfach per HTTP. Ich nutze zur externen Signalisierung schon seit einigen Jahren die Gateways der EventVoiceMedia GmbH (smskaufen.com, innosend.de), das ging bisher immer reibungslos. Über die Sipgate API lassen sich auch SMS versenden, falls man da schon Kunden ist.

• Privat nutze ich sms77.de, da sehr komfortabel (Adressbuch, Verteilerlisten, mehrere Schnittstellen,...).

• Re: 100 SMS / Monat

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    eine Firma ... an anstehende Termine erinnern per SMS ... möglichst kostengünstige Abwicklung

Die "Firma" sollte zuerst überlegen, ob die SMS garantiert ankommen sollen. Denn dann scheiden kostenlose SMS aus. Nochmal: Als "Firma" wegen 5€/ Monat Termine zu riskieren geht gar nicht!

Der einfachste Weg wäre der SMS- Versand über eines der Firmenhandies. In deren Tarifen sind oft eh Frei- SMS enthalten, und es gibt je nach Handymodell eine kostenlose PC- Software zum SMS- Versand, um komfortabler als vom Smartphone zu versenden.

• Der Prepaidtarif von Netzclub bietet 100 SMS für 3,95 Euro. Das Paket verlängert sich automatisch, solange genügend Guthaben vorhanden ist.

Netzclub gibt es geschenkt, auch der Versand muß nicht bezahlt werden.

Die SIM existiert lange und wird vermutlich nicht abgeschaltet. Netzclub selbst gibt nach einer Aufladung eine Gültigkeit bis 2021 an. Wenn es also nur um die 100 SMS ginge, wäre dies eine sehr kostengünstige Möglichkeit.

Zudem könnte der SMS-Empfänger auch zurückrufen und die Fa. ggf. erreichen (um anzusagen/ zu verschieben etc.)

https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic#tab-7
    (den Reiter "Zusatzoption" anklicken!)

-skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!