Hallo! Ich habe ein Problem mit Vodafone.
Da ich in der Schweiz arbeite buche ich des Öfteren ein Vodafone Reisepaket wie auch diesmal. Gebucht habe ich eine Woche für 5 Euro und zwar von Donnerstag bis Donnerstag. Am Donnerstag morgen lief es aus und die Internetverbindung wurde auch gekappt. Später bekam ich eine Email aufs Telefon was mich wunderte aber da ich mich grenznah aufhielte hab ich mir nichts bei gedacht. Wird sich wohl ins Deutsche Netz eingebuchtet haben, dachte ich.
Später musste ich Geschäftlich etwas im Internet schauen. Als ich fertig war sah ich das ich immer noch im Swisscom Netz drin war. Hm muss wohl ein Fehler sein. Ist schon zwei Mal vor gekommen das das passiert ist, das ich ohne gebuchte Datenpaket ins Internet kam, aber es wurde noch nie berechnet.
Es kamen auch dazwischen SMS (während des Surfens) das ich ein Paket Buchen soll. Die hatte ich erst später gesehen. Ich wollte aber auch kein Paket mehr Buchen.
Gegen später, mit immer wechselten Netzen (Schweiz/Deutschland) schaute ich auf den Quick Check. Bums 50 Euro wurden mir für Auslandsdatenverbindungen berechnet. Häh ich dachte wenn kein Auslandsdatenpaket gebucht, dann kein Internet, dann auch keine Berechnung.
Also Hotline angerufen. Der Hotliner reichlich "angepisst" (Sorry für die Wortwahl, aber das trifft's am ehesten) meinte das ich die SMS für die Datenpaket ignoriert habe ("buchen Sie ein Reisepaket Data usw.)und dann Automatisch der Tarif Data World gebucht wird :confused: und ich das Mutwillig gemacht habe. :confused:
Ich fragte ihn wo ist den da die Kostenkontrolle und das ich noch nie das Problem hatte, da ich schon zigfach ein Paket gebucht habe und noch nie Probleme hatte und auch danach das Internet im Ausland abgestellt wurde.
Er schlug mir 35 Euro vor als Kulanz und ich soll damit zufrieden sein. Ich lehnte ab da ich nichts falsch gemacht und auch nicht anderes gebucht habe.
Also ich habe immer gedacht, Reisepaket gebucht, dann Internet. Wenn nicht, dann nicht und nicht das ich irgendwann willkürlich Daten vom Ausland berechnet bekommen würde.
Versteht das Jemand? Vielleicht Linea?
(Sorry für den langen Text)