Wann schaltet Hellomobil ab?

• Wir hatten eine alte Hellomobil Pseudo-Prepaid im Auto (Friends-Tarif) und eine SIM zuhause. Jetzt sind plötzlich beide deaktiviert worden. Leider habe ich nirgends eine Gültigkeitsdauer der SIMs lesen können. Dachte die halten wg. Pseudo-PP ewig.

Die Karten sind ca. 2 Jahre alt und waren anfangs aktiv genutzt wurden, dann aber ersetzt worden durch sinnvollere Sims.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Offiziell schaltet Drillisch bei Hellomobil-Prepaid (wie auch bei Maxxim) die Simkarte ab, wenn nicht innerhalb der letzten 15 Monate mit Guthaben aufgeladen wurde.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Meine maxxim F4F ist seit 01/2011 aktiv, obwohl ich noch nie aufgeladen habe. Nutze aber regelmässig die 50 MB Freivolumen.

• Danke für die Info!

Da muss noch irgendwas anders im Regelwerk zur Abschaltung drin stecken. Mein Bruder hat eine Hello-SIM vom Februar 2011 und die geht noch ohne Aufladung und die andere von April 2011 ist inaktiv. Aber dann kann man sich auf die nächste Abschaltung vorbereiten.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Der Zeitpunkt einer wirklichen Abschaltung kann man nie vorhersehen. Die von mir beschriebenen Termine sind die frühesten, die nach den AGB's oder Tarifblättern der Anbieter (bzw auch Nachfrage per E-Mail) ersichtlich sind. Auch ich habe noch eine aktive Congstar Prepaidkarte, die ich fast zwei Jahre nicht mehr aufgeladen habe.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!