Nokia- treu bleiben oder verabschieden?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ harlekyn:

Wie wäre es vllt. hiermit oder damit?

Huebsch, nur nicht das was ich meine. Mich wuerden z.B. die schwarzen Balken zwischen den einzelnen Bildelementen stoeren. Aber wenn du damit gluecklich bist... vermutlich kommt dann, dass das doch schick aussieht und ein tolles Designelement darstellt ;)

• in sache bildqualität reicht das lumia 920 bei weitem nicht an das 808 heran.
    mir sind nur die bilder wichtig. videos mach ich nie welche also ist mir das ziemlich egal ob das gerät einen bildstabilisator hat oder nicht.
    lowlight? soll mal einer vergleichen die indooraufnahmen die mit blitz gemacht wurden.
    das 808 bild is scharf wie ein messer und die farben natürlich wie von einem spiegelreflexkamera-objektiv.
    auch crops solcher bilder sind kein problem.
    die crops sind oft noch schärfer als das gesamtbild des lumia 920.

merlin hat recht, die ipone bilder sind meist besser als die des des lumia 920.
    irgendwie beachtlich dass so ein dünnes gehäuse solch passable bilder fabrizieren kann.
    nokia 808 macht die besten bilder. dann kommt das N8, sony xperia z und die iphones.

Samsung Galaxy S4 Black

• Das 808 Pureview ist geboren um die Kamerawelt in Smartphones zu revolutionieren, das iPhone um (vor langer Zeit) und Android in der Heutigen Zeit die Handywelt zu revolutionieren.
    Bei WP konnte man sich wohl nicht entscheiden und Nokia nicht liefern.

Das 808 mag etwas schwerer und dicker sein, dafür ist es das vielfältigste und induvidualisierbarste Device das ich kenne.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Das 808 mag etwas schwerer und dicker sein, dafür ist es das vielfältigste und induvidualisierbarste Device das ich kenne.

genau das mein ich auch :top:
    deswegen bleibe ich nokia treu.

Samsung Galaxy S4 Black

• Zitat

Original geschrieben von diamond83
    genau das mein ich auch :top:
    deswegen bleibe ich nokia treu.

Du meinst dem 808, aber die Frage ist ja hier, was kommt danach ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Diese Frage stellt sich bei mir in schätzungsweise 2 Jahren.
    Bis dahin sind viele Nachfolgegenarationen auf dem Markt.

Vielleicht bietet der Apfel endlich wieder was neues.
    Und das Fenster wurde Blau gefärbt. Bin auch gespannt wie es Ende 2013 um Nokia stehen wird. Auf jeden Fall werden wieder viele neue Androiden den Markt erobern.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Du meinst dem 808, aber die Frage ist ja hier, was kommt danach ;)

Hoffentlich der Cybershot Androide mit Carl Zeiss von Sony :)

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hoffentlich der Cybershot Androide mit Carl Zeiss von Sony :)

davon wäre ich auch nicht gerade abgeneigt :D

das satio war damals kameratechnisch auch ein kleiner meilenstein...warum sollte das sony nicht mehr schaffen?
    hier ein schöner vergleich mit dem N8 --> klick

ein androide mit einer einigermaßen vergleichbaren kamera wie der vom 808 und ich werde nokia nach 16 jahren leider verlassen müssen.
    windows ist in der jetzigen form keine zukunft für mich.
    ich bin mit symbian aufgewachsen und kann mir keine freude mit windows oder gar dem apple system machen.

Samsung Galaxy S4 Black

• Ich bin von Nokia und speziell dem Lumia 620 im Vergleich zu meinem C6-00 enttäuscht.
    - Navi ist ein deutlicher Rückschritt, was die Handhabung angeht (Kaufkriterium)
    - Akku viel zu schwach
    - Pdf-Reader war nicht gleich mit an Board wie bei S60
    :mad:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!