Nokia- treu bleiben oder verabschieden?

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das ist ja lediglich die begrenzung auf ein einheitliches format, alles andere ist quasi unendlich konfigurierbar.

Ahja. Kann man die Kachelfarbe inzwischen frei waehlen? Wie sieht's mit einem Hintergrundbild zu den Kacheln aus? Und wie steht's um die Transparenz der Kacheln?

Eigentlich alles triviale Dinge. Bei einem dermassen flexiblel anpassbaren OS sollte das ja ein Klacks sein.

• Hätte man den Kacheln einen einfachen 3D-Effekt verpasst würden alle juhu schreien. Sowohl bei WP als auch bei Win8.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• wofür?

und ja, man kann sich viele kacheln selber erstellen, mit frei wählbarem hintergundbild und farbe. natürlich nicht von haus aus, aber es gibt schon einige, teils kostenlose apps dafür.

schaust du hier:

http://forums.wpcentral.com/windows-phone-8/201935-31.htm

wofür transparenz wenn man kein hintergrundbild braucht sondern das bild direkt auf den kacheln ist?

• Wäre doch schön. Ein selbst gemachtes Hintergrundbild mit halbtransparenten Kacheln.

Aber selbst wenn,

folgende Dinge vermisse ich bei WP zusätzlich zum bereits gesagtem:
    Einen einheitlichen Datenzähler und die Möglichkeit s lbst zu entscheiden wann mein Smartphone online gehen darf. Solange es MS weiterhin auf meine Daten abgesehen hat, wird das nix.

Gute Nacht,

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wofür?

Warum nicht? Hey, du hast behauptet, dass das System so toll flexibel und individuell anpassbar ist. Ich aeussere da nur ein paar Wuensche und stelle damit deine Behauptung auf die Probe.

Zitat

und ja, man kann sich viele kacheln selber erstellen, mit frei wählbarem hintergundbild und farbe. natürlich nicht von haus aus, aber es gibt schon einige, teils kostenlose apps dafür.

Tststs... Ich spreche von einer freien Wahl der Signalfarbe, in der die Kacheln i.d.R. auch einheitlich dargestellt werden. Geht nicht, ich weiss - man ist auf die vorkonfigurierten Farben festgelegt. Immerhin wurden das von WP7 zu WP8 ein paar mehr, moeglicherweise gibt's dann mit WP8.1 auch einen RGB-Slider fuer eine Wunschfarbe ;)

Zitat

wofür transparenz wenn man kein hintergrundbild braucht sondern das bild direkt auf den kacheln ist?

Ich moechte keine einzelne Kachel mit einem Foto, sondern ein Hintergrundbild. Wie der Name schon sagt, liegt das dahinter. Und da macht sich dann auch Transparenz bei der Signalfarbe ganz gut, dann sieht man mehr vom Bild. ;)

Es sei denn, man kann eine einzelne Kachel bildschirmfuellend darstellen. Das waere auch noch ne Alternative. Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt's nur 3 Groessen.

• Ist ja kein Hintergrundbild ;)
    Ist ein wichtiges Detail denn wenn es kein Hintergrundbild ist kann man es nicht durch Apps verdecken :rolleyes:

Dem nächsten fehlt die integrierte Klobürste und wenn die kommt beschwert sich der übernächste das es ins Klo gefallen und nicht Wasserdicht ist ;)

Aber irgendwas findet sich immer um sein Gerät besser aussehen zu lassen. Auch wenn es das nicht ist. Frag mal n Landei wieso ein für 70.000€ aufgemotzter Golf besser ist als ein neuer Boxter. Dem fallen auch viele Gründe Ausreden ein ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Nur nochmal kurz zu der angeblichen "unendlichen konfigurierbarkeit" von WP.

Ein Symbian Gerät kann z.B. per App und/oder Theme das Aussehen eines WP, Androiden oder iOS Geräts annehmen, das WP ist und bleibt immer ein Kachelofen.
    Den einen gefällt das und will gar nichts ändern, dem anderen nicht, und der hat dann eben Pech gehabt.

Und zu den übersichtlichen und einheitlichen Darstellung des Kacheldesigns, sei gesagt, das auch bei jedem anderen OS das Icon eine fest definierte Größe hat, nur ist eben dessen Form/Rahmen nicht zwingend festgelegt - so etwas nennt man Künstler"freiheit" ;)

Im übrigen kann ich z.B. bei Symbian jedes Icon gegen eines meiner Wahl austauschen...
    Und würde das z.B. MS auch bei WP zulassen, (wie noch zu 6.5 Zeiten) gäbe es diesen Kritikpunkt hier gar nicht.

Zur Konfiguierbarkeit zählt für mich im übrigen auch die Möglichkeit verschiedener Klingeltöne für jeden Kontakt, zeitgesteuerte Profile (über die auch einzelne Programme ausführen/zuordnen lassen), die Möglichkeit die Apps nach meinen Wünschen zu ordnen ect...

So, jetzt aber wieder BTT
    Bei Nokia bleiben oder wechseln ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• was mich nach 16 jahren noch bei nokia hält, sind die guten kameras die die finnen in ihre geräte verbauen.
    mir ist eben die kamera das wichtigste.
    deswegen habe ich auch ein nokia 808 und bin immer wieder auf neueste begeistert von dieser tollen kamera.

htc ultrapixel...iphone kamera... ab in die mülltonne mit dem zeug.
    wenn man wirklich einen kameraersatz braucht, dann führt kein weg vorbei am 808.

wenn es ein anroid phone mit der 808 kamera geben würde, würde ich aber nokia verlassen.
    ich habe ein nexus 7 tablet und bin begeistert von android 4.2.2
    android kommt mir vor wie ein modernes symbian system. offen und veränderbar ohne ende.

Samsung Galaxy S4 Black

• Zitat

Original geschrieben von diamond83
    was mich nach 16 jahren noch bei nokia hält, sind die guten kameras die die finnen in ihre geräte verbauen.
    mir ist eben die kamera das wichtigste.

Und genau da wird bei den Lumias geschludert. Das 920 soll doch eine der besten Cams im WP-Lager haben, oder? Einen Dreck hat es. Einzig die LowLight-Features und die Videofunktion sind gut, alles andere ist drittklassig, da ist sogar die gescholtene iPhone-Cam deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!