Nokia- treu bleiben oder verabschieden?

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Welche grundlegenden Dinge sind das denn wenn man fragen darf?

Darf man, aber die Liste würde hier zu weit führen ;)
    Das geht schon damit los, das es nur eine gemeinsame Lautstärke für Klingelton und Musik/Video ect. gibt, sprich höre ich vorher leise Musik, vernehme ich später den Kingelton nicht mehr.

Vieles wurde ja hier schon genannt.
    Alle Apps werden im Menü einzeln Untereinander (ab einer gewissen Anzahl Alpabetisch) untereinander angezeigt, keine Möglichkeit der Sortierung geschweige denn eigene Ordner anzulegen
    kein FM Transmitter
    kein HDMI Ausgang
    keine Sprachsteuerung beim Navi
    kein USB to go
    keine Profile
    keine Benachrichtigungs LED
    kein VoIP (ich spreche nicht von Apps)
    kein Xenon Flask, kein PureView1
    kein Vorspulen bei MP per click auf die Timeline möglich
    u.s.w......

Aber selbst wenn es all diese Funktionen auch bei WP gäbe käme WP für mich nicht in Frage, da es mir schon optisch nicht gefällt.
    Außer der Kachelfarbe und Größe keine Änderung des Homescreens möglich, sprich alle WP sehen im Grunde gleich aus.

PS: Der Opera Browser unter Symbian ist mir für meine Bedürfnisse schnell und flüssig genug, und selbst wenn nicht ist das noch lange kein Argument für WP, denn gute Browser gibt es auch für andere OS ;) ...

Wer mit WP zufrieden und Glücklich ist, darf das gerne sein, und dann gibt es eigentlich auch keinen Grund sich von Nokia abzuwenden, für alle anderen (wohl die meisten) aber schon ;)

Ich habe fertig :)
    Tschüss Nokia, war eine schöne Zeit als du noch eigenständig und innoativ warst.
    Viel Spaß als Hardwaresklave von MS, mal sehen wie lange das noch gut geht...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• testi100

Wenn dir auf Symbian ein Browser reicht sind deine Ansprüche wirklich nicht sehr hoch. :D

Zwischen dem 808 und dem Note 2 liegen beim Surfen Lichtjahre!

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von uluN82

Ich glaub das muss mir erstnoch einer erklären.
    Wenn ich nun mit meinem 808 zu Hause im WLan-Bereich surfe, ist der Browser sehr flott. Habe ich nur Mobilfunkverbindung lässt die Schnelligkeit schon etwas zu Wünschen übrig.
    Ich frage mich nun ernsthaft was mir da ein besserer Browser an Vorteil bringt, wenn die Datenverbindung der begrenzende Faktor ist?

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ich frage mich nun ernsthaft was mir da ein besserer Browser an Vorteil bringt, wenn die Datenverbindung der begrenzende Faktor ist?

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Bei Umstieg vom BB9105 auf den 9860 ist mir aber auch so ziemlich als erstes aufgefallen das der Browser doch spürbar schneller ist. Und bei BB10 soll der nochmal schneller sein. Dachte auch immer das die Datenverbindung der Flaschenhals ist aber scheinbar spielen da noch andere Sachen mit rein.

• Zitat

Original geschrieben von uluN82
      testi100

Wenn dir auf Symbian ein Browser reicht sind deine Ansprüche wirklich nicht sehr hoch. :D

Zum Surfen benütze ich einen "richtigen" PC, um mal mobil etwas nachzuschauen reicht mir der Opera unter Symbian völlig aus ;)
    Da lasse ich mir alle gewünschten Seiten im Hintergrund laden während ich eine andere lese und spare im Fall von Opera mini noch Daten ;)

Und merke, ich spreche nicht vom Nokia Browser, der ist wirklich Müll, aber auch der läßt sich noch Tunen (z.B. flash und automatische Aktualisierung ausschalten)

Und wie ich schon sagte, der Browser ist bestimmt kein allheil Argument für WP, das können andere OS auch (z.T. besser)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Darf man, aber die Liste würde hier zu weit führen ;)
    Das geht schon damit los, das es nur eine gemeinsame Lautstärke für Klingelton und Musik/Video ect. gibt, sprich höre ich vorher leise Musik, vernehme ich später den Kingelton nicht mehr.

Richtig. Möglicherweise nur ein Bug der gefixt wird. Ich weiß es nicht da ich so gut wie nie Musik über das Handy höre.

Zitat

Alle Apps werden im Menü einzeln Untereinander (ab einer gewissen Anzahl Alpabetisch) untereinander angezeigt, keine Möglichkeit der Sortierung geschweige denn eigene Ordner anzulegen

Das war auch einer der Gründe wieso ich Symbian geliebt habe. Allerdings gewöhnt man sich da sehr schnell daran.

Zitat

kein FM Transmitter

Doch!
    Kommt per Update :D

Zitat

kein HDMI Ausgang

Ist IMHO zu verschmerzen solange er nur mit einem mitgelieferten Adapter funktioniert. Außerdem gehöre ich zu der sorte Mensch die ihr Mobiltelefon in Reichweite haben und nicht 6 Meter weiter am TV ;)

Zitat

keine Sprachsteuerung beim Navi

Was ist an Ziel eingeben und fahren so komplex das man eine Sprachsteuerung braucht die eh nur das versteht was sie verstehen will ;) :confused:

Zitat

kein USB to go

Nette Spielerei aber wer schleppt schon den Adapter ständig mit sich rum :confused:

Zitat

keine Profile

Laut
    Leise
    Lautlos
    Pager
    Reicht mir persönlich und ist alles über die Lautstärketaste einstellbar. Mehr brauchte ich auch vorher nie.

Zitat

keine Benachrichtigungs LED

Das nervt mich am meisten.

Zitat

kein VoIP (ich spreche nicht von Apps)

Nutze ich nicht, sorry.

Zitat

kein Xenon Flask, kein PureView1

Hat bis aufs 808 kein anderes Handy also kein Kritikpunkt für mich.

Zitat

kein Vorspulen bei MP per click auf die Timeline möglich

Sollte (hoffentlich) auch nur ein Bug sein der gefixt wird(?)

Zitat

Aber selbst wenn es all diese Funktionen auch bei WP gäbe käme WP für mich nicht in Frage, da es mir schon optisch nicht gefällt.
    Außer der Kachelfarbe und Größe keine Änderung des Homescreens möglich, sprich alle WP sehen im Grunde gleich aus.

Dachte ich anfangs auch aber es ist falsch ;)
    Klick
    Davon abgesehen....ich hatte vorher ein HTC und das hatte mit Sense den IMHO schönsten Launcher überhaupt. Trotz aller Schönheit habe ich nie das Handy in die Hand genommen und den Launcher angestarrt. Ich hab immer irgendwas benutzt und es dann wieder eingesteckt. ;)

Zitat

PS: Der Opera Browser unter Symbian ist mir für meine Bedürfnisse schnell und flüssig genug, und selbst wenn nicht ist das noch lange kein Argument für WP, denn gute Browser gibt es auch für andere OS ;)

Ich find das gut denn so könntest du evtl. noch lange Spaß an Symbian haben :top:
    Außerdem sprach ich nicht explizit vom WP Browser. Da fehlt auch noch einiges jedoch dürfte jeder Browser besser sein als das was auf Symbian erhältlich ist.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Möglicherweise nur ein Bug der gefixt wird. Ich weiß es nicht da ich so gut wie nie Musik über das Handy höre.

Nein, kein Bug. War bei WP7 auch schon so.

• grade in punkto individualisierung ist wp8 unschlagbar :top:

hier noch ein paar beispiele:

http://forums.wpcentral.com/windows-phone-8/201935-31.htm

• Zitat

Doch!
    Kommt per Update :D

Quatsch! Merke: FM-Transmitter != FM Radio!

Zitat

Ist IMHO zu verschmerzen solange er nur mit einem mitgelieferten Adapter funktioniert.

Was meinst du? Das sind doch Standardanschlüsse und keine proprietären. Das N8 hatte z.B. mini-HDMI (Typ-C) das 808 hat micro-HDMI (Typ-D).

Ich hab von beidem mehr als genug Kabel oder Adapter.
    Alternativ kannste ja den analogen TV-Out über Klinke benutzen. Ein Videoklinke auf Cinch Kabel besitzt doch wohl jeder.

Zitat

Nette Spielerei aber wer schleppt schon den Adapter ständig mit sich rum :confused:

Der wiegt ja auch Tonnen! ;) Ich habe meinen jedenfalls immer dabei.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    grade in punkto individualisierung ist wp8 unschlagbar :top:

...solange man Kacheln mag :D Erinnert ein bisschen an Henry Ford ("Sie können ihn in jeder Farbe haben, sofern sie schwarz ist.").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!