Nokia- treu bleiben oder verabschieden?

• Einer meiner Kritikpunkte an der Navi-App:
    Ich habe zur Routenplanung in einem anderen Strang gefragt, wie sich bei der Routenplanung Zwischenstationen eingeben lassen, um die Routenplanung zu beeinflussen.
    Antwort: ?
    Ich sehe unter WP8 einen deutlichen Rückschritt gegenüber S60. Leider!

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Ich sehe unter WP8 einen deutlichen Rückschritt gegenüber S60. Leider!

Die Routenplanung bei S^3 ist aber auch nur bedingt brauchbar.

Das Anlegen einer Route ist etwas umständlich. Schwerwiegender ist aber, das man nicht zum Ziel geführt wird, wenn nicht jedes Zwischenziel auf ein paar Meter genau angefahren wird.
    Wenn also an einem Zwischenziel gerade eine Baustelle ist, eine Straße früher abgebogen wurde oder der GPS Empfang nur etwas schlecht ist, dann schickt läßt das Navi so lange im Kreis fahren, bis das Zwischenziel erreicht wurde. Lösung ist nur : Neue Route ab aktuellem Standort.

Bei 1 oder 2 Zwischenzielen ist das noch kein Problem aber bei 5 macht die Eingabe schon weniger Spaß.

Dafür sollte man auf andere Apps ausweichen.

VG

• Es ging mir nicht um die Navigation mit Zwischenstationen sondern um die Routenberechnung mit mehr als Start und Ziel. Und die ist eine Katastrophe unter WP8.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

• Zitat

Es ging mir nicht um die Navigation mit Zwischenstationen sondern um die Routenberechnung mit mehr als Start und Ziel. Und die ist eine Katastrophe unter WP8.

Sobald man mehr als Start und Ziel hat, benötigt man ein Zwischenziel.

Du hast doch danach gefragt, wie sich Zwischenstationen eingeben lassen, um die Routenplanung zu beeinflussen.

Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass die Routenfunktion bei S^3 auch nicht gerade des Gelbe vom Ei ist. Besser als nichts aber nachtrauern muss man dieser Funktion auch nicht.

Es mag unter WP8 eine Katastrophe sein aber S^3 ist in dieser Hinsicht auch mehr als nervig. Zumal man ja keine Routen plant, die man später nicht fahren möchte. Die Praxis ist dann eben auch nicht besser.

Mit Rückschritt hast Du Recht, in meinen Augen aber mit minimaler Auswirkung.
    VG

• Wie meinst du das?

Eine Route besteht doch aus Start + (Zwischenzielen +) Ziel.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Es mag unter WP8 eine Katastrophe sein

Unter WindowsPhone gibt es *überhaupt keine* Möglichkeit der Eingabe von Zwischenzielen - jedenfalls habe ich noch keine gefunden. "Katastrophe" trifft es daher eigentlich nicht ganz.

• ich frage nochmals: wie gibt man bei WP8/here Zwischenziele in die Routenplanung ein?
    OVi-Maps bietet mir bei der Navigation (Routenplanung) an, ob ich ein weiteres Ziel eingeben will. Für die Eingabe dieses Ziels oder Zwischenziels bietet mir Ovi mehrere Möglichkeiten an.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

• Zitat

ich frage nochmals: wie gibt man bei WP8/here Zwischenziele in die Routenplanung ein?

Gar nicht. Wie oben bereits geschrieben ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Unter WindowsPhone gibt es *überhaupt keine* Möglichkeit der Eingabe von Zwischenzielen - jedenfalls habe ich noch keine gefunden. "Katastrophe" trifft es daher eigentlich nicht ganz.

Ich habe stark verkürzt geschrieben. Es gibt hier bekanntlich 2 Sichtweisen.

Normalerweise ist das Nichtvorhandensein einer Funktion nicht schlechter, als eine schlecht umgesetzte Funktion. Das meinte ich.

Allerdings sieht man bei S^3 inzwischen ja ganz deutlich, dass man manchmal überhaupt froh ist, eine Funktion zu haben, auch wenn sie schlecht umgesetzt ist.

Zitat

ich frage nochmals: wie gibt man bei WP8/here Zwischenziele in die Routenplanung ein?

Ich kann Dir nur den Rat geben, übe Dich in Geduld,

Auch bei S^3 Maps hat es sicher 1/2 bis 3/4 Jahr gedauert, bis die Routenfunktion wieder implementiert wurde. Ich gehe mal stark davon aus, dass es sie auch in WP8 wieder geben wird.

Nur wann bleibt die Frage. Das macht die Situation für Dich natürlich nicht besser. :)

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!