treu für immer und ewig,bis uns der Tod scheidet hahaha
Nokia- treu bleiben oder verabschieden?
-
-
-
Für mich kam nie etwas anderes als Nokia in Frage seit ich mir mein erstes Mobiltelefon zugelegt hatte, damals 1997 ein Nokia 1611. Es folgten über die Jahre 6150, 7110, 6510, 7250i, 6670, N70, N95 8GB und das E7. Ich hätte auch nie gedacht das mir etwas anderes außer Nokia ins Haus kommt.
Aber die Ankündigung das Nokia Symbian beendet und auf Windows Phone wechselt war der Grund mich nach etwas neuem umzusehen. Die grausame Optik von Windows Phone (Kacheln) und das IPhone-mäßig eingeschränkte Betriebssystem sind einfach nichts für mich.
Also habe ich Nokia schweren Herzens "Goodbye" gesagt und bin zu Android gewechselt und nutze heute HTC One XL und Samsung Galaxy Nexus und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings kaufe ich mir gelegentlich ältere Nokia-Telefone als Nebengeräte und "Spielzeug" wie N80, N80 IE, E66 und (seit gestern) das N8.
Also ganz bin ich nicht weg von Nokia.
-
Hätte das S4 kostenlose Onboardnavigation inklusive Fußgängermodus und einen UKW Transmitter,dann könnte ich schwach werden...
-
Hab im grade auch wieder einer meinen schwachen Momente, wo ich am zweifeln bin ob ich das Pure behalten soll oder es verkaufe..Nutz jetzt das Pure seit Dezember, vorher das N8 zwei Jahre, davor N95 usw. Nebenbei hab ich seit 2 Jahren immer ein Androiden, Mini, Xperia S, Galaxy S3 und jetzt ein Xperia P. Vom Menü, von den Einstellungsmöglichkeiten, Personalisierungsmöglichkeiten find ich Android am besten, da kommt nix dran. Gibt da zig Apps die einen das Leben vereinfachern, Pollenapp grade meine Lieblingsapp Fototechnisch hat mich außer das Samsung S3 und das Xperia S keins beeindruckt. Das war bisher auch immer der Grund warum ich bei Nokia geblieben bin. Da ist und bleibt die Kamera das Beste. Ok, man kann mit einigen Apps sich da auch alles soweit gut einrichten, oder mit CFW (testi's) Aber dann fehlt mir halt der Rest was ich bei Android habe, und wenns nur die Notification Led ist, die je nach Info in der dementsprechende Farbe dezent aufleuchtet. Oder was ich viel nutze ist die Radio App TuneUp, wo ich gerne Sendungen aufnehme, programmieren kann sogar. Ich könnt jetzt noch zig Sachen aufschreiben...
Jetzt wo das S4 rausgekommen ist, könnte ich wieder schwach werden. Die Gif's die man erzeugen kann, Sound& Shout, Action Modus und noch die anderen "Spielerein" das find ich einfach klasse..
Oder lass ich mich nur blenden? Lieber Qualität (Pure) statt Quantität (S4)?Manchmal wenn ich mit dem Pure 1,2 Fotos von unterwegs auf FB hochladen will, krieg ich die Kriese. Dann frägt der mich 2,3 mal nach dem Passwort, das ich nicht auswenig weiß, dann dauert das fast ne Ewigkeit wenns hochgeladen ist, dann wenn ich nur den Standort posten will, findet er es nicht obwohl ich daneben stehe. Also was in Sachen Internet angehet, da 'kackt' Nokia ganz schön ab.
Fotos sind klasse beim pure, keine Frage. Aber dann kommt mir die Frage auf, wofür oder wie nutze ich die Kamera? Um Bäume zu fotografieren oder Nachts irgendwelche Häuser in Low Light? Eigentlich nicht, ich guck mir doch nicht Bilder am Tv an von Irgendwelchen Landschaften?
Meistens macht man oder ich von Familie / Personen, spontane Schnappschüsse halt, da braucht man auch kein Zoom? Wofür brauch ich den Zoom? Bilder guck ich entweder am Tv oder am Pc..Einige werden sagen kauf Dir das S4 oder was auch immer und behalt das Pure. Aber das ist auch wieder so ne Sache. Immer die Karten wechseln hab ich auch keine Lust mehr, 2 Simkarten fällt auch flach, und bin nur Prepaid Kunde. Eins nutzen und das andere liegt dann in der Schublade, is auch blöd, is ja jetzt der Fall..
Ach ist schwer, ich weiß nicht was ich machen soll, mich nun doch endgültig von Nokia abwenden? Kann doch nicht in 1-2 Jahren noch mit dem Symbian rumgurken, jeder hat entweder IOS oder Android, sogar mein Vater hat sich ein S3 gekauft nun, und macht mir ne lange Nase mit Apps und Co. Windows ist keine Option für mich.
Wollt mir das nur mal von der Seele schreiben, vielleicht wird mir der eine oder andere einen Tipp geben, vielleicht kann ich dann nochmal Entscheiden was ich machen soll..
danke -
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange Vom Menü, von den Einstellungsmöglichkeiten, Personalisierungsmöglichkeiten find ich Android am besten, da kommt nix dran.
Ich würde mal behaupten das die Einstell und Personalisierungsmöglichkeiten bei Symbian nicht schlechter sind (eher im Gegenteil), und das ganze ohne zusätzliche App
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange Gibt da zig Apps die einen das Leben vereinfachern, Pollenapp grade meine Lieblingsapp
Gut, wer sowas braucht, und für solche Infos nicht auf den Browser (Bookmarks/Favoriten) zugreifen will, kommt heutzutage nicht mehr an iOS/Android vorbei...
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange Aber dann fehlt mir halt der Rest was ich bei Android habe, und wenns nur die Notification Led ist, die je nach Info in der dementsprechende Farbe dezent aufleuchtet. Oder was ich viel nutze ist die Radio App TuneUp, wo ich gerne Sendungen aufnehme, programmieren kann sogar. Ich könnt jetzt noch zig Sachen aufschreiben...
Also eine Benachrichtigungs LED gibt es bei Symbian auch, und mit qooMail könntest du dir z.B. emails sogar in rot Anzeigen lassen.
Auch Radiosendungen lassen sich Aufzeichnen (z.B. Radio Samba). Aber wer macht sowas heutzutage noch?ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange Jetzt wo das S4 rausgekommen ist, könnte ich wieder schwach werden. Die Gif's die man erzeugen kann, Sound& Shout, Action Modus und noch die anderen "Spielerein" das find ich einfach klasse..
Wie du richtig sagst, sind das meiste einfach Spielereien, die du im Altag (nach der anfänglichen "Spielphase") WIE OFT benützt/brauchst???
PS: Gif's kannst du auch mit dem 808 Erzeugen.
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange Manchmal wenn ich mit dem Pure 1,2 Fotos von unterwegs auf FB hochladen will, krieg ich die Kriese. Dann frägt der mich 2,3 mal nach dem Passwort, das ich nicht auswenig weiß, dann dauert das fast ne Ewigkeit wenns hochgeladen ist,
Mich hat er da genau 1x nach dem Passwort gefragt, nämlich beim ersten Einrichten, danach merkt er es sich, und auch mit dem Hochladen habe ich da keine Probleme, das natürlich gerade Bilder in hoher Auflösung etwas länger brauchen, ist klar.
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange Einige werden sagen kauf Dir das S4 oder was auch immer und behalt das Pure.
Genau DAS würde ich dir auch Vorschlagen.
Je nach Einsatzzweck ist mal das eine mal das andere besser.
Man muss auch nicht jedem Trend (neuen Gerät) NachlaufenDas 808 wird auch mein letztes Nokia sein, und ich werde mich irgendwann nach einem Nachfolger umsehen müssen, aber bis jetzt ist da kein Gerät in Sicht das das 808 Ablösen könnte, und ich verspüre deshalb auch noch gar nicht den "Drang" nach einem neuen Gerät.
-
Selbst wenn, die Bilder vom 808 sind so gut, das sie als Kompaktknipse immer durchgehen wird..:-)
nur ein neuer Browser wäre mal toll....-) -
Zitat
Original geschrieben von testi100
Das 808 wird auch mein letztes Nokia sein, und ich werde mich irgendwann nach einem Nachfolger umsehen müssen, aber bis jetzt ist da kein Gerät in Sicht das das 808 Ablösen könnte, und ich verspüre deshalb auch noch gar nicht den "Drang" nach einem neuen Gerät.
Das ist es, der "Drang" ist um Moment bei mir da, jeder in meinem Umfeld hat schöne neue "Spielzeuge", vielleicht ist es das. Aber jedes mal wenn ich das Pure raushole und Bilder mache, macht es richtig Spaß damit zu fotografieren Und alles andere is vergessen
Ach, das schreiben hat mich wieder zu Sinnen gebracht, es bleibt wie es ist
Schöne Pfingsten euch allen :top: -
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Das ist es, der "Drang" ist um Moment bei mir da, jeder in meinem Umfeld hat schöne neue "Spielzeuge", vielleicht ist es das. [...]
Das coole ist, dass die anderen dann große Augen machen wenn sie die Kamera des 808, bzw. dessen Fotos sehen. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern... -
Das stimmt, da werden alle blass vor Neid, da kann dann keiner behaupten er macht bessere Fotos..
Ich weiss auch nicht was los war, schlechtes Wetter heute, zu viel im Netz gesurft, Samsung's S4 zu viel auf YouTube geguckt:-) Und wenn, dann halt doch immer zwei Geräte nutzen, das wird wohl doch die beste Lösung sein:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!