HTC One bei Media Markt mit Vertrag (o2 VVL)

• Heyho,

da mein Vertrag in weniger als 3 Monaten zu Ende ist und ich bereits gekündigt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden, neuen Vertrag.

Nach sehr langer Recherche bin ich auf folgendes Angebot bei Media Markt gestoßen:

[URL=http://tarife.mediamarkt.de/MMDE/handy-mit-tarif.html,12689]HTC One mit o2 select Media Markt[/URL]

Generell ein gutes o2 Angebot wie ich finde.

Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. Habe ich, da ich ja eine Vertragsverlängerung bewirke, noch Chancen auf weitere Rabatte bei dem Angebot, oder wird da nichts mehr verhandelbar sein?

2. Muss ich für die Verlängerung irgendwelche Daten, Vertragsauszüge etc zum MM mitbringen oder reicht die Vertragsnummer?

3. Sollte ich morgen den Vertrag abschließen, gilt der dann direkt für den kommenden Monat? Falls nein, bekomme ich das Handy dann erst zum Vertragsanfang?

4. Das Handy ist beim Media Markt ab dem 15.4 abholbar. Muss ich für Vertragsabschluss das Handy (419+ Anschlussgebühr) direkt bezahlen oder geht das auch am 15.4?

Das wären so die Fragen, die mir da in den Sinn kommen. Ich hatte schon beim MM angerufen, dort allerdings konnte man mir am Telefon die Fragen nicht beantworten. Ich habe einen relativ langen Weg zum nächsten MM, daher will ich ungern 2mal hinfahren und erhoffe mir ein paar Antworten von Euch.

Danke schonmal :D

lg Pierre

• Das verlinkte Angebot bezieht sich auf einen Neuvertrag, bei einer VVL wird der Handypreis höchstwahrscheinlich anders (wohl eher höher) ausfallen. Das kann dir aber nur MM genau sagen.

• Bei welchem Anbieter bist du denn aktuell?
    Ich würde an deiner Stelle eher mal über die Kundenrückgewinnung bei deinem aktuellen Anbieter gehen. Oder ist das keine Option für dich? Hier kannst du eventuell ein besseres Angebot aushandeln.

• Ich bin momentan bei o2, damals via Handyschotte.com den o2 blue 100 Vertrag abgeschlossen.

Hatte schon ein Gespräch mit o2 direkt, in dem sie mir aber, bis auf einen o2 Rucksack :D , so gut wie keinen Rabatt bieten konnten.

Mir ist klar, dass, wenn ich bis kurz vor offiziellem Vertragsende warte, ich wohl bessere Angebote noch bekomme. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich das Handy gerne so schnell wie möglich haben will, da mein altes den Geist aufgibt.

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten? Ich bin, was den Vertrag angeht, nicht sehr fordernd. 100 Freiminuten, paar SMS und mindestens 200mb Internet reichen. o2 sollte es schon sein, monatlich unter 20€ und das Handy will ich möglichst am Stück bezahlen. Angebot sollte um die 950 über 2 Jahre liegen.

lg Pierre

• Zitat

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten? Ich bin, was den Vertrag angeht, nicht sehr fordernd. 100 Freiminuten, paar SMS und mindestens 200mb Internet reichen. o2 sollte es schon sein, monatlich unter 20€ und das Handy will ich möglichst am Stück bezahlen. Angebot sollte um die 950 über 2 Jahre liegen.

Dazu gibt es doch hier im Werbeforum jede Menge Angebote. Beim T-Mob kostet z.B. Das HTC One im Special Call&Surf genau Null Euro (kannst du sicher auch am Stück bezahlen ;) ) plus halt 24,95 im Monat für 100 min, 40SMS und 200mb. Für zwei Jahrealso 628 Euro inklusive Gerät. O2 ist ja da noch weitaus billiger. Warum soll man da monströse tausend Euro für ausgeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!