Smartphone aus D oder China? -250EUR

• Hallo, ich bräuchte mal ein Empfehlung für ein Smartphone für meine Frau....dies ist allerdings nicht so einfach, wie das halt mit Frauen so ist :).
    Das Handy wird sie solang haben bis es zerfällt (da ist meine Frau zum Glück eher unkompliziert :))

wichtig:
    - gute Camera
    - min. 4,3" max. 4,7"
    - Android
    - Kosten 250 EUR

Derzeitige Situation:
    Meine Frau besitzt ein SE W995 mit Base Vertrag welcher auf monatl. kosten auf 0 Eur zurückgesetzt werden kann, allerdings will sie das die Nr. aktiv bleibt.

Option A:
    Ich selbst besitze seit über einem Jahr nach Iphone ein Dual-Sim Chinahandy (Zopo), muss sagen das ich damit wirklich zufrieden bin (bis auf Camera), deshalb war meine Idee ein Chinahand für sie zukaufen wo sie ihre jetzige SIM reinhaut und dann sich eine Neue holt (Vertrag, Prepaid egal).
    Vorteil: Preis/Leistung, Quad/Dual Core, Dual SIM, man kommt an alles ran (Akkutausch, Cover wechsel etc.)
    Nachteil: schlechte Camera Qualität, Garantie

Option B:
    komplett neues Handy, wie z.Bsp. HTC One S, mit neuem Vertrag/Prepaid, alte Karte könnte im alten Handy drin bleiben.
    Vorteil: Neuware, Qualität, Garantie, Kamera
    Nachteil: für 250Eur eher "veraltete" Hardware, bei HTC kommt man nicht an den Akku ran

Option C:
    gebrauchtes Handy wie HTC One X, Galaxy S3 etc., Sim Verwaltung wie bei Option B
    Vorteil: Aktuelles Handy mit allem drum und drann
    Nachteil: Garantie sowie den Zugriff auf Akku etc.

Grundsätzlich ist es meiner Frau komplett egal was sie bekommt Hauptsache schick, mir ist allerdings das drum herum wichtig...ich bezahls schließlich auch...

Vielen Dank, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

• Zitat

Original geschrieben von Delsol2746
    Nachteil: [kein] Zugriff auf Akku etc.

Delsol2746, wie oft hat Deine Frau den Akku Ihres Ericssons getauscht?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Delsol2746, wie oft hat Deine Frau den Akku Ihres Ericssons getauscht?

noch nie....allerdings wird ein akku bei so alten handys sicher auch nicht so stark belastet, wenn ich sehe wie lang sie mit ihrem Akkuj hinkommt und ich der sein Telefon viel weniger nutzt.

• In dem Fall, dass es lange genutzt wird, gibt es nur eine Wahl:

NEXUS

Entweder investierst du etwas mehr für ein neues Nexus 4 mit 8GB oder du schaust dich gebraucht um.

Das Teil ist extrem schnell, wird noch lange updates bekommen etc. Damit kannst du nichts falsch machen.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Das was mich stört ist das es von LG ist, ich hab mit LG leider nur negative Erfahrungen gesammelt. Einmal mit einem Handy und dann nochmal mit TV...hm ist so ne Sache...ansonsten tolles Handy

• Vorurteile sollte man ab und an überprüfen! :)
    habe selbst ein Nexus 4 und bin sehr zufrieden, so zufrieden wie schon lange nicht mehr.

Wenn Deine Frau ihr Mobiltelefon so lange behält und sie den Speicher nicht braucht, ist das Nexus 4 wirklich erste Wahl, weil Updates über lange Zeit kommen. Ansonsten rennt Deine Frau dann Jahre lang mit einem Sicherheitsleck bzw. einer Virenschleuder umher.

• Also bei LG Handys ist soweit ich weiß der hauptkritikpunkt die schlechte Software und fehlende Updates. Beim LG Nexus ist hier genau das Gegenteil der Fall, da die Updates SOFORT von Google kommen und LG damit nichts zu tun hat.

Ich hatte von November bis letzte Woche ein Nexus 4(jetzt ein htc one) und ich kann das N4 kompromisslos empfehlen. Insb. der Preis ist Wahnsinn, man könnte locker 150€ mehr verlangen.

Das Gerät ist perfekt verarbeitet und sehr edel. Ich würde mir es auf jeden Fall ansehen.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• zp810

Wie wärs mit dem zp810 von Zopo? Kostet bei zopo.de beim Kauf mit Rabattoption 245 EUR inkl. 24 Monate Garantie + 14 Tage Rückgaberecht. Die Rabattoption beinhaltet eine bis zu 14 tägige Lieferfrist, Die Kamera macht, laut Fotos im Internet auch einen guten Eindruck, . Habe es mir letzte Woche bestellt und hoffe dass es Ende nächste Woche ankommt.

• Wenn es nicht High-End sein muss, dann würde ich ein Gerät in Deutschland kaufen. Das Nexus 4 hat den genannten Vorteil der regelmäßigen Updates. Ansonsten würde mir das Samsung Galaxy S2 plus einfallen ( hier findest du ein Paar Infos und Tests) Das dürfte deiner Frau völlig genügen, kostet nicht zu viel, hat die aktuelle Android Version und du hast deutsche Gewährleistung/Garantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!